Nur mal so: Der kleine Fred zum Chevrolet Camaro 6.2l

Es gibt 196 Antworten in diesem Thema, welches 20.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Wir sind den Mustang mit ihr Probe gefahren. Das schalten von der Automatik war echt genial. Ich fahre jetzt fast 20 Jahre meinen Vierzig Tonner , mit Automatik. Es gibt für mich nichts entspannteres.

    Au ja... das warten ist echt nervig 😩😊

  • Ich musste jüngst auch warten... aber Gott sei Dank nicht so lange wie du. Gestern abgeholt: =)


    (Nur mal kurz, dann lösch‘ ich‘s wieder...)


    [Foto entfernt]


    So oder so: Das Warten geht vorbei, und dann freut man sich umso mehr. :tongue: Auf den Camaro musste ich (falls ich mich richtig erinnere) über 8 Monate warten... :pinch:

  • Ist das Ersatz für den Camaro oder ein Brüderchen?

    Der (bzw. die) kommt neben den Camaro. =)


    Der Camaro ist, jedenfalls im Vergleich zur C7 Grand Sport, unschlagbar alltagstauglich und akustisch noch etwas "frecher", während die GS deutlich auf das Sportliche fokussiert. Die GS werde ich vermutlich weniger oft fahren, dafür häufiger ... ähm ... zügig. :]

  • Hallo,


    ich hoffe, dass man es mir nicht übel nimmt, aber kann die US-Fraktion etwas über dieses Auto sagen?



    OK, den Preis kenne ich selber, aber hat schon einmal jemand von Euch die Kiste gefahren?


    Natürlich :) ist es wieder ein 5.0 V8, allerdings diesmal in flach und mit ohne Dach.


    Gruß

    der alte Obi, der nun den dritten außerplanmäßigen Aufenthalt innerhalb von ca. 6 Monaten bei Iiii hat.


    PPS: Die Streifen gibt es nur in schwarz. Weiße hätten ja gepasst und den Bullitt gibt es nicht in offen.

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hallo,

    Den Mustang RTR hatten sie bei Grand Tour, Staffel 3 Sendung 1. Schien sich gut zu handlen, da bessere Bremsen + Fahrwerk.

    Zitat: "The 2019 Mustang RTR Spec 2 combines our Modern Aggressive Styling"...


    Möpp, durchgefallen ;) Und auch nicht mit ohne Dach (ok, der Witz wird nun alt).


    Gruß

    der alte Obi


    PS: GT wird trotz "Special" langweilig.

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Hallo,


    ich hoffe, dass man es mir nicht übel nimmt, aber kann die US-Fraktion etwas über dieses Auto sagen?


    ...

    Oho, ein weiterer US Car-Interessent - sehr schön! =) Lass mich raten: Du bist bei Infiniti Düsseldorf mal nach "nebenan" gegangen und hast dir den aktuellen Mustang angesehen? :tongue:

    Deine Anmerkung zu den "Streifen" kann ich anhand des Fotos nicht recht einordnen und weiß daher nicht, ob ich gerade etwas falsch verstehe oder mir eine Pointe entgeht. :pinch: Falls du tatsächlich etwas zum Mustang wissen möchtest, dann wären vermutlich konkrete Fragen hilfreich, andernfalls man viel schreiben würde, was dich ggf. nicht interessiert.


    Als sehr kurze (und freilich subjektive) Darstellung zum aktuellen (2019er) Mustang:

    - Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis;

    - Im aktuellen Facelift-Modell (seit MY2018) einige wesentliche Neuerungen und Verbesserungen (insb. Fahrwerk, 10-Gang-AT und Auspuffanlage);

    - Solide Großserientechnik in "Ford-Qualität";

    - Großes Händlernetz und jede Menge Werkstätten verfügbar;

    - Guter V8-Motor mit riesengroßem Spaßpotenzial, in Einzelfällen mit technischen Auffälligkeiten (siehe Mustang-Forum);

    - Tendenziell (auch noch seit MY18) eher ein "Cruiser" als ein Sportwagen (wobei der aktuelle Mustang nun immerhin ein recht gutes adaptives Fahrwerk hat);

    - Groß und schwer;

    - Recht viel Kunststoff im Innenraum.


    Der guten Ordnung halber: Ich hab' keinen Mustang, sondern 2 aktuelle Chevrolets und bin daher in Bezug auf den Mustang ggf. etwas kritischer als ein Mustang-Fan. Die Längs- und Querperformance des Mustangs kann ich nur indirekt beurteilen, weil wir auf den Strecken häufig welche dabei hatten und haben.


    Haufenweise Informationen gibt es hier: https://mustang6.de/index.php


    Beim Studium des Mustang-Forums bitte aufpassen: Einige Diskussionen um Defekte betreffen das Vor-FL-Modell. Für das aktuelle Modell gibt es eigene Freds... =)

  • Abgesehen davon wie gut der Mustang fährt und klingt, würde mir die miesen Crashwerte im Magen liegen. Das sieht man heutzutage sehr selten bei neuen Autos und wird auch in seinem Heimatmarkt kritisiert.

  • Sind die wirklich so mies? Ich hab' das nicht mehr im Kopf, erinnere mich in Bezug auf mehrere US Cars aber dunkel an Berichte über schlechte Crash-Testergebnisse, bei denen allerdings besonders strenge US-spezifische Tests thematisiert wurden, die es in der EU überhaupt nicht gibt. Was bedeutet, dass auch deutsche Autos diese Tests ggf. nicht oder nur lausig bestehen.


    Nachtrag, nur auf die Schnelle gefunden: Dieser Bericht ...


    https://www.autozeitung.de/cra…odge-charger-129181.html#


    ... betrifft m. E. mindestens einen speziellen, d.h. besonders harten Test, den es in der EU nicht gibt.


    Hier ADAC: https://www.adac.de/infotestra…st/detail.aspx?IDtest=632

  • US Blogger (TFL von youtube) haben sich über dieses Modell ausgelassen. Die stehen sonst nicht im Verdacht, US Modelle schlecht zu reden (im mittleren Westen beheimatet).