Nur mal so: Der kleine Fred zum Chevrolet Camaro 6.2l

Es gibt 196 Antworten in diesem Thema, welches 20.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Hallo,

    Wie, wird es den etwa nicht mehr geben ("Ausverkauf") ??? Jetzt, wo der Konkurrent Mustang so gut läuft ?

    IMHO das selbe Schicksal wie der QX70 :( Die Normen.


    Gruß

    der alte Obi


    Hier waren wir heute Kurvenräubern ( D13)



    PS: Ein kurzes Gebet vor der nächsten Kurve schadet nicht :) Man sieht nichts und es gibt wirklich Gegenverkehr...

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Wie, wird es den etwa nicht mehr geben ("Ausverkauf") ???...

    Ja: Seit Herbst 2018 werden nur noch Lagerfahrzeuge abverkauft, jedoch keine neuen mehr importiert.


    Hintergrund ( Obi2 liegt richtig): Aufgrund der Emissionsvorschriften (Euro 6x) sind in der EU einige aktuelle Autos seit dem 01.09.2018 nur noch per "Ausnahmegenehmigung" erstzulassungsfähig - weil sie nämlich die EU-gesetzlichen Anforderungen an die Emissionen nicht erfüllen. Bis zu diesem Stichtag mussten die betreffenden Fahrzeuge in der EU vorhanden sein und die Ausnahmegenehmigung musste für jedes Fahrzeug durch den Hersteller und/oder die betreffenden Fahrzeughändler beantragt sein.


    Mit der erteilten Ausnahmegenehmigung können diese in der EU vorhandenen Lagerfahrzeuge noch bis zum 01.09.2019 erstzugelassen werden. Ab diesem Stichtag ist dann Schluss: Danach sind die Fahrzeuge nicht mehr erstzulassungsfähig.


    Neben den meisten Fahrzeugen von Infiniti fallen unter diese Problematik auch die Fahrzeuge von GM - also Camaro, Corvette und alle Cadillacs. Daher werden eben seit Herbst 2018 nur noch die in der EU vorhandenen Fahrzeuge abverkauft. Sollten zum 01.09.2019 noch Fahrzeuge bei den Händlern stehen, dann müssen die vorher tageszugelassen werden, damit sie nach diesem Stichtag noch verkauft und erstzugelassen werden können.


    Der springende Punkt ist also: Seit Herbst letzten Jahres können keine neuen Camaros mehr regulär zulassungsfähig in die EU eingeführt werden.


    Damit stirbt diese Fahrzeugära in der EU.

  • Danke Brumm, das ist ja GRAUSLICH ! Und so vollkommen sinnlos, bei den geringen Stückzahlen.

    Was wird aus Geiger München und den wenigen anderen

    US-Händlern ??


    RodLex

  • Das ist eine sehr gute Frage - die ich nicht beantworten kann. :confused:


    Manche Händler führen ja auch anderen Marken. Zudem können wohl (nach Aussage eines hiesigen Händlers) noch solche Fahrzeuge importiert werden, die in der EU nicht offiziell homologiert wurden (z. B. Dodge Challenger). Angeblich wird Cadillac in ca. 2 Jahren wieder Modelle in die EU bringen.


    Aber ob das wirklich so kommt und ob ein Händler davon gut leben kann...?

  • Moin moin...


    Kurzes Update. Brief vom GT liegt bei mir. Morgen wird er angemeldet und Mittwoch, nach der Übergabe an Infiniti / Renault PA Düsseldorf, geht es eine Tür weiter, zum netten Ford Händler, wo mein neuer dann startklar steht 😍. Nur noch zweimal schlafen 💤 😂😂. Bild kommt dann am Mittwoch 👍😎


    Beste Grüße von zu Hause

    Beasty#2

  • Hallo,


    Du hast mein Mitgefühl.


    Ich zähl dann mal für Dich runter:


    - 49 Stunden

    - 48 Stunden

    ...

    soll ich wirklich weitermachen :)


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Fallst Du Fragen zun Coyoten hast, so schreib mich an. Ich habe die konfus verteilten Einstellungen bereits ausprobiert.


    Allein für den Schalter des beheizbaren Lenkrads habe ich mir einen Wolf gesucht.


    PPS: Echte Männer lesen keine Anleitung :)

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hallo,


    0 Stunden....


    :bilder:

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Moin Männers.


    Wie bekomme ich denn hier ein Foto rein?

    Das Pony ist gut angekommen und macht enorm Spaß 😎

    Haben gestern Abend schon eine kleine Runde gedreht. Also im Rheinufer Tunnel, macht der ja mal richtig Randale 😂😂 . Hinter uns war ein AMG , der dann immer kurz Antwort gegeben hat👍😜

    So dann euch einen schönen Vatertag


    Gruß

    Beasty#2

  • Oh, das KLINGT mir sehr danach, als müssten wir uns im Rheinufertunnel demnächst mal für eine freundschaftliche VERSTÄNDIGUNG zwischen Mustang und Camaro treffen. :tongue:


    Viel Spaß mit dem Ami! :perfekt:


    (Fotos hochladen übrigens einfach über „Dateianhänge“ - der Button neben dem Smileys-Button.)

  • Vor ein paar Minuten fuhr neben mir an der Ampel ein aktueller Mustang locker an. Falls das der Sound des aktuellen (Serien-) Klappenauspuffs war, dann hat sich der Mustang beim Facelift akustisch wirklich massiv verbessert. Das bollerte richtig klasse! :perfekt:

  • ok, warum der das Bild jetzt zwei mal da rein haut 🤔?!? Aber heute in Hannover gewesen und dieser Verbrauch ist dabei raus gekommen. Bin echt zufrieden. Das ist das Tempo , was ich auch zur Arbeit fahre. Dann ist ja alles in Butter 👍😎😊.


    Gruß

    Beasty#2

  • Hallo,


    anscheinend ist Beasty#2 nicht mehr aus dem Pony gekommen ;)


    Wie passt das Ponny denn?


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Vor ein paar Tage hat vor mir auf der Düsseldorfer Kö ein knallrotes Mustang-Cabrio ausgeparkt. Ich wollte schon begeistert winken, dann fiel mit aber gerade noch rechtzeitig ein, dass es sich womöglich gar nicht um dich, Obi2, handeln wird. :tongue:


    Irgendwie hatte ich das spontan mit dem lokalen Bezug von Beasty#2 verwechselt. :wink:

  • Die Dinger sind auch ganz und garnicht selten! Beim Mittagessen sehen wir oft ein graues Mustang V8 Cabrio. Der Fahrer hatte früher einen Audi S7.