Nur mal so: Der kleine Fred zum Chevrolet Camaro 6.2l

Es gibt 196 Antworten in diesem Thema, welches 20.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Ja, das ist mir später auch eingefallen. Wobei die beiden roten Lackierungen beim Mustang je nach Licht jeweils relativ unterschiedlich daherkommen können. Bei starkem Sonnenschein (wie es an diesem Tag war) wirkt das dunkle Rot m. E. gar nicht mal so dunkel.

  • ...und es wirkt schöner und edler, finde ich. Ich sah vorhin ein Mustang Cabrio in dem helleren "Feuerwehr" - rot, ist zwar auch schön (er war offen), aber der dunklere Ton von Obi2 gefällt mir besser.


    RodLex

  • Ich darf mein Pony erst Freitag wieder starten 😢

    Dann sind zwei Wochen , ohne Pony , zum Glück rum 😍👍.

    Das Grau macht sich bei Sonne auch sehr gut.

    Dabei dann die schwarzen Felgen * ich könnte schon wieder schwärmen * 😂😂

    Grüße aus Maulette / Frankreich

    Mit meinem roten, 500PS, Arbeitsmonster 👋🇫🇷🚚


    Beasty#2

  • Eieiei und hallo,


    die Farbe ist ruby-red. Das raceing-red ist ein Uni-Farbton.


    Ruby-red geht von hellrot bei Sonnenschein bis dunkel-kirschrot bei bewölkten Himmel.


    Ich mag das hellrot, da dann das Dach offen ist :)


    Gruß und nichts für ungut

    der alte Obi


    PS:Kein Lexus Mica (von der einen Seite grün, von der anderen silber)

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • SUVs in den USA


    Anfangs noch meinungsstark, wird später doch nur eine Aufzählung daraus, aber immerhin!

    Der Escalade ESV war sicher der ausgefallenste Mietwagen, den wir je hatten. Damit in den USA unterwegs zu sein, war sehr cool.

  • Gibts den Escalade nicht mehr in der "kurzen" Variante?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Doch, den gibt es nach wie vor noch in zwei Längen.

    Wir haben damals allerdings den ESV genommen, um unser Gepäck mal anständig durchzuschütteln. Wir waren immerhin zu zweit unterwegs.

    Süß war es, als in einem Hotel mal ein Van mit sieben Besatzungsmitgliedern und deren Gepäck beladen wurde.


    Im Parkhaus des Ökosupermarktes überragten wir den benachbarten Prius ganz ordentlich (einzig dort fühlte er sich doch etwas sperrig an). Bereits vorher sind wir aufgefallen, als wir den Einkaufswagen über den erlaubten Bereich hinwegschieben wollten (das löste dann eine Radsperre aus). Immer diese Touristen....

  • Der Escalade ist einfach eine total coole Kiste! :perfekt:


    Ein Jammer, dass all diese Autos hier bald nicht mehr verkauft werden.


    Genau so ist es. Wenn man drin sitzt, erkennt man noch alle Verarbeitungsmängel, Schrulligkeiten in der Bedienung oder robusten Materialauswahl. Wenn man aber mal etwas Gas gibt, wird das alles egal.


    Dem Erbsenzähler bleibt in Erinnerung, dass er sehr gut liegt, durchaus erträglich wendig ist, einen guten Komfort hat und bei 40°C einen 1000m hohen Pass ohne erkennbare Mühe oder steigenden Öltemperaturen erklimmt.

  • Doch, den gibt es nach wie vor noch in zwei Längen.

    Wir haben damals allerdings den ESV genommen, ....

    Gestern bin ich doch glatt eine ganze Weile hinter einem Escalade gefahren. Aus tiefer Corvette-Sicht ein imposanter und hoch herausragender Anblick. :perfekt:

  • In unserer Stadt gibt es auch einen in schwarz. Einer von 2007-2014, wie wir ihn auch gefahren sind. Gehört zu einem Pferdehof. Zum Anhängerziehen sicher sehr gut geeignet.

  • Hallo,

    Gestern bin ich doch glatt eine ganze Weile hinter einem Escalade gefahren. Aus tiefer Corvette-Sicht ein imposanter und hoch herausragender Anblick. :perfekt:

    nachdem ich, im wörtlichen Sinn, dem Boden wieder näher gekommen bin, so muss ich feststellen, dass die, ähm, Walrösser :) schon "erfurchtgebietend" sind. Egal, ich mache mit Sound auf mich aufmerksam ;) Nicht das noch einer über mich drüber fährt...


    Gruß

    der alte Obi


    PS (für Insider): Wenn das Trumm denn in die TG gepasst hätte...

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Zitat

    PS (für Insider): Wenn das Trumm denn in die TG gepasst hätte...

    Höhe oder Länge zu eng geschnitten?

    Beim Volvo musste ich den Öffnungswinkel der Heckklappe begrenzen. So laufe ich ständig mit dem Kopf dagegen. Mal sehen, wie lange er es aushält:engel:?

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Hallo,

    Höhe oder Länge zu eng geschnitten?

    Beim Volvo musste ich den Öffnungswinkel der Heckklappe begrenzen. So laufe ich ständig mit dem Kopf dagegen. Mal sehen, wie lange er es aushält:engel:?

    es war die Kombination Breite und Länge vs. Schranke und Bordstein (Mäuerchen). Den Gewinner konnte ich anhand eines "Zollstockes" glücklicherweise vorher ermitteln. Ggf. hätte es dann nach dem dritten Mal gepasst . Vollkasko habe ich ja, aber mit Vorsatz???


    Aus meiner Volvo-Erfahrung heraus: Er gewinnt. Probier es nicht länger aus :)


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Zitat

    Der Kopf oder der Öffnungswinkel ? ;(

    Ich glaube auch, das der Volvo gewinnt. Aber der Anpassungseffekt zeigt Wirkung...

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Beim QX50 hat uns ein Querträger in einem Schwimmbadparkhaus kurzzeitig in Panik versetzt. Aber der kleine ist klein genug.

    Gerade wurde die Tür wieder hergerichtet. Ich sehe nichts mehr von der letzten Stammtischdelle.