Nur mal so: Der kleine Fred zum Chevrolet Camaro 6.2l

Es gibt 196 Antworten in diesem Thema, welches 20.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Den LC500 hab' ich vor ein paar Wochen mal in freier Wildbahn gehört - der klang wirklich überraschend gut! Wild, kraftvoll, eines V8 durchweg würdig. :respekt:


    Ich hatte den Wagen auch mal im Blick. Leider ist er tendenziell eher ein luxuriöser Cruiser denn ein echter Sportwagen, weshalb es für mich dann doch nicht so gut gepasst hat.


    Dennoch ein tolles Auto! =)

  • Den einen ( Beasty#2) oder anderen ( Obi2) hier könnte es ggf. interessieren, dass ich kürzlich einen aktuellen Mustang auf der Rennstrecke ein paar Kurven lang vor mir hatte: Auffällig war, dass das aktuelle (adaptive) Fahrwerk gegenüber dem Vor-Facelift-Fahrwerk offenbar drastisch besser geworden ist. Der Vor-Facelift-Mustang hat mit seinem Fahrwerk auf dem Track kaum eine Chance, irgendwie auch nur ansatzweise mitzuhalten. Der Facelift-Mustang war aber (ich unterstelle, dass er "Serie" war), unter Würdigung des Fahrzeuggewichts, durchaus relativ flott unterwegs. :perfekt:


    Also traut euch - der Mustang kann ruhig auch mal flott um die Kurve bewegt werden. =)

  • Moin...

    Die Fahrt runter in die Schweiz , war echt easy ...

    Und unterwegs, den einen oder ander V8 gesehen. Ob Pony oder Camaro , alle durchweg freundlich und zum Gruß bereit 😂

    Mit dem schnell um die Ecke fahren, bin ich etwas zwiegespalten .

    Finde ihn doch etwas unruhig an der Hinterachse. Aber ansonsten macht er echt Laune . Im S Modus geht der die Gänge durch, das ist eine wahre Wonne . Und dann brüllt er ohne Ende.

    So jetzt noch etwas den Bodensee genießen.


    Gruß

    Beasty#2

  • Zitat

    So jetzt noch etwas den Bodensee genießen.

    Immer schön die Handbremse anziehen:fluester:! Schönen Urlaub für Euch!

    Gruß aus dem Norden

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • ... Mit dem schnell um die Ecke fahren, bin ich etwas zwiegespalten .

    Finde ihn doch etwas unruhig an der Hinterachse. ...

    Naja, dass bei einem Hecktriebler mit ca. 450 PS die Hinterachse nicht immer brav an ihrem Platz bleibt, wird vielleicht nur mäßig überraschen - da ist eben ein sensiblerer Gasfuß gefragt als bei einem Infiniti. ;)


    Falls du noch die originalen Reifen drauf hast, könnte das aber ein wesentlicher Punkt sein. Ich weiß nicht, welche Reifen Ford aktuell verwendet, jedenfalls diejenigen des Vor-Facelifts sind eine mittlere Katastrophe und gehören für ein sportliches Fahren eigentlich direkt entsorgt.

  • In unserer Lokalzeitung OFFENBACH POST heute, erstaunlicherweise, ein Test des Cadillac XT5. Recht positiv, er hat fast identische techn. Daten und Leistung wie mein EX 37, verbraucht aber 2.5 bis 3 l mehr auf 100 km. Ist etwas schwerer, offenbar recht komfortabel, und sieht gut aus.


    RodLex

  • ... Mit dem schnell um die Ecke fahren, bin ich etwas zwiegespalten .

    Finde ihn doch etwas unruhig an der Hinterachse. ...

    Naja, dass bei einem Hecktriebler mit ca. 450 PS die Hinterachse nicht immer brav an ihrem Platz bleibt, wird vielleicht nur mäßig überraschen - da ist eben ein sensiblerer Gasfuß gefragt als bei einem Infiniti. ;)


    Falls du noch die originalen Reifen drauf hast, könnte das aber ein wesentlicher Punkt sein. Ich weiß nicht, welche Reifen Ford aktuell verwendet, jedenfalls diejenigen des Vor-Facelifts sind eine mittlere Katastrophe und gehören für ein sportliches Fahren eigentlich direkt entsorgt.

  • Moin Gemeinde.


    Der FL hat die Michelin drauf. Das VFL hatte die Pirelli drauf und die müssen grottig gewesen sein. Bin mit meinen sehr zufrieden. Ok, bin die letzten 18 Jahre nur Allrad gefahren. Ist schon ne Umstellung. Wird aber immer besser. Werde mir aber das Fahrsicherheitstraining noch antun. Einfach mal sehen, was geht und wo ist Ende im Gelände...


    Schönen Sonntag aus Langres


    Beasty#2

  • Moin Gemeinde.


    Der FL hat die Michelin drauf. Das VFL hatte die Pirelli drauf und die müssen grottig gewesen sein. ... Werde mir aber das Fahrsicherheitstraining noch antun. Einfach mal sehen, was geht und wo ist Ende im Gelände...

    Ok, die Michelins sind (sehr) gut. =)


    Dann ist es vielleicht einfach eine Frage der Gewöhnung an ein sportlich bewegbares Fahrzeug. Ich fahre seit knapp 20 Jahren „sportlich“ (eigentlich finde ich den Begriff in Bezug auf das Autofahren unpassend, aber er ist halt üblich), daher vergesse ich manchmal, dass anderen Menschen das (völlig wartungsfrei gemeint) eher fremd ist. Insofern machen für dich sicherlich ein paar Fahrsicherheitstrainings wirklich Sinn. :thumbup: Es verändert (m. E.) schon recht deutlich die Perspektive, wenn man ein Fahrzeug mal gezielt am Limit bewegt und sieht, was aktuelle Fahrzeuge so können.


    Und auch der schwere Mustang kann einiges, wenn man ihn nur lässt. :tongue:

  • In unserer Lokalzeitung OFFENBACH POST heute, erstaunlicherweise, ein Test des Cadillac XT5. Recht positiv, er hat fast identische techn. Daten und Leistung wie mein EX 37, verbraucht aber 2.5 bis 3 l mehr auf 100 km. Ist etwas schwerer, offenbar recht komfortabel, und sieht gut aus. ...

    In den letzten Monaten wurden in vielen Medien, auch in kleineren, Berichte über die US-Cars platziert, um die Restverkäufe zu fördern... ;)


    Der Cadillac XT5 ist bei mir aktuell (neben einem zweiten Camaro) der heißeste Anwärter auf das Winter- und Schlechtwetterauto als Nachfolger des QX70. Die Testfahrt steht aber noch aus. Den bisherigen Erfahrungsberichten ist allerdings recht unmissverständlich zu entnehmen, dass man bei Motor, Fahrwerk und Fahrverhalten Abstriche machen muss. Da ist der - wenn auch etwas schwerere - QX70 eine andere Hausnummer.


    Für mich ist der XT5 dennoch interessant. Ich mag das Cadillac-Design aus dieser Zeit sehr und will schon seit Längerem einen haben. Nun ist wieder Platz dafür. Noch reizvoller ist für mich der CTS-V, aber als Winter- und Schlechtwetterfahrzeug ist er (leider) ziemlich unpassend. Und auch irgendwie zu schade.


    Falls es hier interessiert, dann schreib‘ ich mal etwas zum XT5, nachdem ich die Testfahrt absolviert habe. =) Eigentlich mache ich ungern Testfahrten (bisher habe ich fast alle Autos ohne Probefahrt angeschafft), aber beim XT5 muss das wohl sein.

  • Für den Fall, dass manche Mustang-Fahrer Leistungssorgen haben:


    GT 500 bei Alex on Autos


    760 PS...

    Der Shelby GT500 wird hier bei uns allerdings stattlich teuer werden - grob und unverbindlich geschätzt ca. 130k (mit ordentlicher Ausstattung). Ob man für dieses Geld dann wirklich einen Shelby nehmen wollte, wäre wohl kritisch zu hinterfragen.


    Zudem sind die Shelbys tendenziell recht schwer. Wir hatten ein paar Mal einen (aktuellen) GT350 auf dem Track dabei - mein Eindruck war derjenige, dass der Shelby auf der Geraden eher glänzt als in den Kurven. Natürlich war er flott, keine Frage. Die älteren Shelbys leiden allerdings sehr unter ihrer Starrachse.


    Ein wichtiger Unterschied zum Mustang sind weiter die Flat Plane-Achtzylinder der Shelbys. Beim neuen GT500 habe ich es nicht im Blick, aber auch dort wird es vermutlich bei dem Flat Plane-Konzept bleiben. Das kann man toll finden (siehe die meisten Ferraris); mein Fall ist es eher nicht, weil mir das hohe Kreischen der Motoren schnell auf die Nerven geht.


    Nichtsdestoweniger: Schön, dass solche Fahrzeuge noch gebaut werden! :thumbup:Sonst müsste man womöglich noch irgendwelche todlangweiligen Uraltautos fahren und sich über Hoseninhalte Gedanken machen... :wacko:

  • Vorhin sah ich in Neu-Isenburg einen mir bis dato unbekannten Wagen, einen modernen (!) Chevy Impala LTZ. Optisch eine gut gelungene klassische große Limousine, ich schätze knapp 5m lang, vor allem innen für meinen Geschmack recht hübsch gemacht mit Leder in schwarz mit beige kombiniert. 3.6 l V6 Benziner mit 310 PS ! Habe mal bei mobile.de nachgesehen : bei US-mobile.de soll der Wagen in Deutschlandausführung nur 43000 € kosten, klingt sehr verführerisch. 6 Wo. Lieferzeit, die bestellen den vermutlich nach Wunsch.


    RodLex

  • Vorhin sah ich in Neu-Isenburg einen mir bis dato unbekannten Wagen, einen modernen (!) Chevy Impala LTZ. ...

    Hoppala! Dass hierzulande aktuelle Impalas zugelassen sind, wusste ich gar nicht. :eek:


    Der Impala auf den Chevrolet-Webseiten: https://www.chevrolet.com/cars/impala


    Beim Motor dachte ich zuerst, es könnte der gleiche sein wie der in meinem Cadillac. Aber die Spezifikationen sind doch etwas anders.


    Auf mobile.de finde ich allerdings nur einen Händler, der den Import von Impalas anbietet. Es ist allgemein gemeint, aber bei solchen Importeuren wäre ich extrem (!) vorsichtig. Es gibt ein paar wenige gute, aber die schwarzen Schafe sind reichlich. Und das (Betrugs-) Geschäft mit notdürftig reparierten US-Unfallfahrzeugen floriert.


    Hinzu kommt, dass du von den - ohnehin wenigen - Chevrolet-Werkstätten für einen Impala ggf. keinen Service bekommen wirst.

  • Ja, das ist ja immer das Problem bei solchen Raritäten. Der Wagen hatte am Nummernschildrahmen die Werbung des Händlers in

    MZ - Kostheim, vermutlich hatte der den importiert und bietet auch den Service ?

    Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, der Wagen hat im Test von MOTOR TREND ganz gut abgeschnitten, ohne aber die Beschleunigunszeiten wirklich zu nennen. Das Fahrwerk scheint recht unkomfortabel zu sein, was natürlich ein Unding für einen Wagen dieser Klasse ist.


    RodLex