Infiniti Neuzulassungen 2018

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 19.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dc-q50.

  • nur 5 Q50? :confused:

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Hallo,

    nur 5 Q50? :confused:

    Du solltest bedenken, dass diese fünf Exemplare von japanischen Jungfrauen mit ihren blosen Händen auf Holzrahmen (Du kennst eine Rekursion?) gedengelt wurden.


    Oder anders gesagt: Wehe, wehe, wenn ich das Ende sehe...


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hier nun die Neuzulassungen. Wie schon zuvor erwartet, ist das der stärkste Monat in diesem Jahr (es macht Sinn, alle Lagerwagen, die nur Euro 6b erfüllen zuzulassen, da dies ab September nicht mehr geht).


    Auf der anderen Seite ist zu sehen: So viele Lagerwagen gab es noch nicht. Dieser August ist zwar der stärkste Monat in diesem Jahr, nicht aber der stärkste August insgesamt (das wäre August 2016 mit 330 Neuzulassungen). Nun bleibt uns der Bange Blick auf den September und den Rest des Jahres.



  • Düstere Prognose eines Menschen, der an die Zukunft von Infiniti in D (und EU) nicht mehr so recht glaubt: 50 Stück bis zum Jahresende. Schaut Euch die Bestände bei den Centres an, das reicht weit übers Jahr hinaus.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Düstere Prognose eines Menschen, der an die Zukunft von Infiniti in D (und EU) nicht mehr so recht glaubt: 50 Stück bis zum Jahresende. Schaut Euch die Bestände bei den Centres an, das reicht weit übers Jahr hinaus.


    Erinnere ich mich recht an das Gespräch mit der Iiii-Verkäuferin, dass zunächst nur Q30 und Q50 Euro 6c/d erhalten?

    Dann wird es ja auch etwas schwer, deutlich mehr Verkäufe zu generieren. Außerdem müssen die Tageszulassungen auch noch unter die Leute gebracht werden.

  • Und ich erinnere mich noch an den Bereicht aus glaub 2009 wonach Iiii im Jahr 2017 20000 Autos verkaufen will.


    Ich hoffe die bekommen den Arsch endlich hoch.

  • Vor jedweder Bewegung dieser Art muss man sich erstmal fragen, mit welchen Modellen das geschehen soll.


    Der Q30/QX30 ist unser Stückzahlenkönig auch wenn das natürlich relativ zu betrachten ist. Da sein Teilspender, die A-Klasse aber nun in einer neuen Generation unterwegs ist, stellt sich die Frage. Läuft er auf der alten Plattform weiter? Bekommt er die Neue und wird auch aufgefrischt? Oder wird er eingestellt?


    Der Q50 braucht nur zulassungsfähige Motoren. Hier dürfte es weiter gehen.


    Für den Q60 gilt das gleiche. Komisch, dass man von einem Cabrio noch nichts gehört hat. Das gäbe doch einen bildschönen Wagen!


    Der Q70 wurde zuletzt im Februar zugelassen (!). Ob es jemandem auffallen wird, wenn er eingestellt wird? Das Einstellen solcher Limousinen liegt ja im Trend des Marktes, so dass es nachvollziehbar wäre. Ich würde das bedauern, da ich dieses Konzept gerne aktualisiert sähe.


    Der QX50 wird ja gerade erneuert.


    Der QX70 hätte seine Erneuerung nötig, aber man hört noch nichts. Da es normalerweise von den ersten Studien bis zum neuen Modell eine Weile dauert, könnte es durchaus eine verkaufslose Pause geben. Schade um ein Modell, das viele Jahre das Rückgrat der Iiii-Verkäufe gebildet hat.

  • Vom Q 70 mit dem 2.2 D tummeln sich einige bei mobile.de, die aufgrund ihrer Laufleistung und dem EZ Datum sehr nach Mietwagen aussehen. Wo sind die Interessenten für dieses schöne, aber total unbekannte Auto ??

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentierkutsche ()

  • Vom Q 70 mit dem 2.2 D tummeln sich einige bei mobile.de, die aufgrund ihrer Laufleistung un dem EZ Datum sehr nach Mietwagen aussehen. Wo ist sind die Interessenten für dieses schöne, aber total unbekannte Auto ??

    Insgesamt gibt es 48 Q70 bei mobile.de. Davon sind nur 3 Hybride. Ein 2013er, ein 2015er und ein Neuwagen aus Polen. Dieser theoretisch zukunftssichere partikelfreie Hybrid geht dahin. Paradox.

  • Hallo,

    Vom Q 70 mit dem 2.2 D tummeln sich einige bei mobile.de, die aufgrund ihrer Laufleistung un dem EZ Datum sehr nach Mietwagen aussehen. Wo ist sind die Interessenten für dieses schöne, aber total unbekannte Auto ??

    meinem Empfinden nach ist der 2,2d der falsche Motor in diesem Fahrzeug.


    Gruß

    der alte Obi aus der Bretagne

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Im Mai hieß es noch (Aussage eines Iiii Mitarbeiters), dass der Q50 problemlos weiterverkauft werden kann, der Q60 allerdings nicht. Und das obwohl die Motoren bei beiden identisch sind. Ein paar Monate später hieß es, dass doch nur der Q30 keine Probleme hat. Bei Iiii herrscht wohl ziemliches Chaos. Ich glaube, dass die Marke langsam vom deutschen Markt verschwinden wird. Das Traurige ist, dass Iiii selber nichts dagegen machen kann/will.

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Im Mai hieß es noch (Aussage eines Iiii Mitarbeiters), dass der Q50 problemlos weiterverkauft werden kann, der Q60 allerdings nicht. Und das obwohl die Motoren bei beiden identisch sind. Ein paar Monate später hieß es, dass doch nur der Q30 keine Probleme hat. Bei Iiii herrscht wohl ziemliches Chaos. Ich glaube, dass die Marke langsam vom deutschen Markt verschwinden wird. Das Traurige ist, dass Iiii selber nichts dagegen machen kann/will.


    Der Motor schafft nur die technische Vorraussetzung, dass man den Test bei einer Zertifizierung besteht. Infiniti muss entscheiden, ob sich eine Zertifizierung für dieses Modell lohnt. So verschwinden dann auch Modelle/Motorisierungen, die es eigentlich schaffen könnten.


    Bei einem Diesel muss in den meisten Fällen ein SCR Kat her, manchmal noch in Kombination mit einem NOx Speicherkat. Diese Komponenten müssen abgestimmt werden. Bei einem Direkteinspritzerbenziner entstehen oft Partikel, die einen Filter notwenig machen. Das muss auch abgestimmt werden, auch wenn es meist etwas leichter ist. Und für alle technischen Lösungen braucht man auch den Platz.


    Wenn es also ein Modell nicht mehr gibt, kann es folgende Ursachen haben:

    1) Der Motor schafft es nicht mit vertretbarem Aufwand, die Abgasnorm einzuhalten

    2) Der Bauraum für eine technische Nachrüstung fehlt

    3) Die Kosten für eine Nachrüstung oder Zertifizierung sind angesichts der Marktchancen zu hoch

  • Im Mai hieß es noch (Aussage eines Iiii Mitarbeiters), dass der Q50 problemlos weiterverkauft werden kann, der Q60 allerdings nicht. Und das obwohl die Motoren bei beiden identisch sind. Ein paar Monate später hieß es, dass doch nur der Q30 keine Probleme hat. Bei Iiii herrscht wohl ziemliches Chaos. Ich glaube, dass die Marke langsam vom deutschen Markt verschwinden wird. Das Traurige ist, dass Iiii selber nichts dagegen machen kann/will.

    Das iiii seine MA bewusst nicht auf dem Laufenden hält ist mit schon vor Jahren aufgefallen. In D-Dorf haben die mal Pakete mit Prospekten von Iiii`s bekommen, die gar nicht mehr im Verkaufsprogramm waren -somit sind wir wieder bei unserem "geliebten Marketing " Jede Würstchenbude ist besser organisiert - leider:uzi:

  • Meiner Meinung nach funktioniert die Marke so nicht in Deutschland. Wenn sie alles über die Nissan-Händler laufen ließen (bzw. hätten von Anfang an laufen lassen) und dort die Iiiis als (hüstl) hochwertige Nissan-Alternative anböten, wären imho die Zahlen deutlich besser...

  • Meiner Meinung nach funktioniert die Marke so nicht in Deutschland. Wenn sie alles über die Nissan-Händler laufen ließen (bzw. hätten von Anfang an laufen lassen) und dort die Iiiis als (hüstl) hochwertige Nissan-Alternative anböten, wären imho die Zahlen deutlich besser...

    Vielleicht.... vielleicht auch nicht. Ich kann mich spontan nicht daran erinnern, wann ich zuletzt einen Nissan Händler aufgesucht hätte.

  • Meiner Meinung nach funktioniert die Marke so nicht in Deutschland. Wenn sie alles über die Nissan-Händler laufen ließen (bzw. hätten von Anfang an laufen lassen) und dort die Iiiis als (hüstl) hochwertige Nissan-Alternative anböten, wären imho die Zahlen deutlich besser...

    Vielleicht.... vielleicht auch nicht. Ich kann mich spontan nicht daran erinnern, wann ich zuletzt einen Nissan Händler aufgesucht hätte.

    Haha – freiwillig würde ich da auch nicht hingehen. Aber wenn alle Nissan-Händler Infiniti im Programm hätten, erhöhte das die Chancen, zumindest auch in diesen Städten Leute anzusprechen. Hier im gesamten Bundesland S-H gibt es weder Händler noch Werkstatt, die nächste Nissanbude ist dagegen 2,5 Kilometer entfernt...