Infiniti Neuzulassungen 2018

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 19.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dc-q50.

  • Aber der Händer kann sich ja nicht einfach Infiniti auf die Wand pappen, ist ja auch alles mit Kosten verbunden die dann ja auch wieder reingespült werden wollen und da sind die Kosten für einen Servicevertrag wohl die geringeren. ;)


    Nicht jeder Nissan Händler kann und will sich einen schönen Schauraum für die schönen Infiniti Fahrzeuge hinstellen, die habens auch so schon schwer genug denke ich mal.

  • Aber der Händer kann sich ja nicht einfach Infiniti auf die Wand pappen, ist ja auch alles mit Kosten verbunden die dann ja auch wieder reingespült werden wollen und da sind die Kosten für einen Servicevertrag wohl die geringeren. ;)


    Nicht jeder Nissan Händler kann und will sich einen schönen Schauraum für die schönen Infiniti Fahrzeuge hinstellen, die habens auch so schon schwer genug denke ich mal.

    Ist ja alles soweit klar – reine Kundensicht! Aber ob die Riesen-Center insgesamt günstiger ausfallen, wage ich zu bezweifeln. Sie könnten zumindest den Werkstattservice bei einigen (größeren) Nissan-Händlern anbieten – wer möchte denn z.B. aus Kiel oder (noch besser) Flensburg zum Service nach Hamburg fahren? So wird es auf keinen Fall irgendwas...

  • Aber der Händer kann sich ja nicht einfach Infiniti auf die Wand pappen, ist ja auch alles mit Kosten verbunden die dann ja auch wieder reingespült werden wollen und da sind die Kosten für einen Servicevertrag wohl die geringeren. ;)


    Nicht jeder Nissan Händler kann und will sich einen schönen Schauraum für die schönen Infiniti Fahrzeuge hinstellen, die habens auch so schon schwer genug denke ich mal.

    Ist ja alles soweit klar – reine Kundensicht! Aber ob die Riesen-Center insgesamt günstiger ausfallen, wage ich zu bezweifeln. Sie könnten zumindest den Werkstattservice bei einigen (größeren) Nissan-Händlern anbieten – wer möchte denn z.B. aus Kiel oder (noch besser) Flensburg zum Service nach Hamburg fahren? So wird es auf keinen Fall irgendwas...

    Wo dann letztendlich das Fahrzeug eh bei Nissan in der Halle steht :lachwalzen:

  • Ist ja alles soweit klar – reine Kundensicht! Aber ob die Riesen-Center insgesamt günstiger ausfallen, wage ich zu bezweifeln. Sie könnten zumindest den Werkstattservice bei einigen (größeren) Nissan-Händlern anbieten – wer möchte denn z.B. aus Kiel oder (noch besser) Flensburg zum Service nach Hamburg fahren? So wird es auf keinen Fall irgendwas...

    Wo dann letztendlich das Fahrzeug eh bei Nissan in der Halle steht :lachwalzen:

    Den Hinweis verstehe ich in Zusammenhang mit den vorherigen Äußerungen leider nicht...

  • In Hamburg gibt's im Prinzip nur den prachtvollen Schowroom mit Neufahrzeugen bzw den Werkstattmeister nebst Verkauf.

    Die eigentlichen Reparaturarbeiten finden nebenan bei Nissan statt.

  • Hier nun die Neuzulassungen. Wie schon zuvor erwartet, ist das der stärkste Monat in diesem Jahr (es macht Sinn, alle Lagerwagen, die nur Euro 6b erfüllen zuzulassen, da dies ab September nicht mehr geht). ...

    Falls ich nochmal kurz auf dieses Thema zurückkommen darf: =)


    Auf mobile.de finden sich m. E. bislang ungewöhnlich wenige Fahrzeuge mit Tageszulassung (ich hab' allerdings gerade nur mal stichprobenartig nach dem QX70 geschaut...). Jedoch spricht die große Anzahl an Neuzulassungen im August wohl in der Tat dafür, dass die Händler schnell noch reichlich Tageszulassungen produziert haben. Das passt auch dazu, was mir der Mitarbeiter in Düsseldorf jüngst angekündigt hatte.


    Falls das so stimmt, dann hat sich Infiniti wirklich und allen Ernstes nicht um Ausnahmegenehmigungen für die in der EU vorhandenen Neufahrzeuge gekümmert. Das darf doch wirklich nicht wahr sein! :eek:


    Ich mein' das nicht böse, aber für mich ist die Marke Infiniti hierzulande allmählich gestorben. Wer sich derart wenig um seine eigenen Produkte kümmert, der kann kaum erwarten, dass die Kunden es tun. :O

  • In Hamburg gibt's im Prinzip nur den prachtvollen Schowroom mit Neufahrzeugen bzw den Werkstattmeister nebst Verkauf.

    Die eigentlichen Reparaturarbeiten finden nebenan bei Nissan statt.

    Aaaah, jetzt! =)

  • Falls das so stimmt, dann hat sich Infiniti wirklich und allen Ernstes nicht um Ausnahmegenehmigungen für die in der EU vorhandenen Neufahrzeuge gekümmert. Das darf doch wirklich nicht wahr sein! :eek:


    Ich habe so meine Zweifel, dass es dafür Ausnahmegenehmigungen gibt. Sonst müssten sich manche Hersteller nicht um Lagerflächen bemühen.

  • Mit Lagerflächen hat das m. E. nichts zu tun. ;) Man muss die Autos ja nicht woanders hinstellen - die Autos stehen ja so oder so bereits beim Händler oder in den zentralen Lagern.


    Aber wie gesagt: Es sieht ja wirklich danach aus, als gäbe es keine Ausnahmegenehmigungen. Unfassbar. Was bin ich froh, dass ich kein Infiniti-Händler bin. :stichel:

  • Was bin ich froh, dass ich kein Infiniti-Händler bin.

    Da kann ich Dir nur beipflichten. Ich glaube, dass es denen zurzeit ziemlich kalt reinzieht.


    Ich war neulich zur Wartung meines 5.0 in DUS und habe dort zu meiner Überraschung erfahren, dass Herr J. ("mein" Hauptansprechpartner im Verkauf und für mich letztlich Mr. Infiniti in Düsseldorf) nicht mehr dort tätig ist.


    Laut Aussage von Herrn B. sind als Neuwagen zulassungsfähig derzeit nur die Q30 und QX30 Benziner; der Q50 Hybrid soll ab Januar hinzukommen. Wann mit dem QX50 zu rechnen ist, vermochte niemand so recht zu sagen. Als Ausblick wurde Sommer 2019 genannt.


    Das ist schon heftig, wenn man dem Kunden praktisch kaum noch ein Neufahrzeug anbieten kann und selbst nicht weiß, was wird.


    Im eigenen Interesse (meinen Dicken müssen ja schließlich auch irgendwo fachkundig gewartet werden) kann ich nur hoffen, dass die Infiniti-Händler - vor allem natürlich das Center in DUS - die Durststrecke überstehen.

  • @dcq50 : aber genau das hat Infiniti ja gemacht, nämlich

    größeren alteingesessenen Nissanhändlern einen offiziellen

    Servicevertrag (mit Schulung der Mitarbeiter) zu geben. Ich gehe zu so einem in Aschaffenburg, der übrigens auch imme einen Q30 Vorführer da hat, man kann also dort bestellen,

    das läuft dann weiter über Frankfurt.


    RodLex

  • @dcq50 : aber genau das hat Infiniti ja gemacht, nämlich

    größeren alteingesessenen Nissanhändlern ...

    Nun ja, das stimmt für einige Regionen, wo mittlerweile (aber natürlich viel zu spät) eine einigermaßen nachvollziehbare Abdeckung vorhanden ist – (m)ein Gegenbeispiel findest Du oben...


    Überhaupt keine Iiii-Händler und Werkstätten gibt es imho in S-H, M-V, BB, S-A, Thüringen, Saarland...

  • Der neue QX50 wird derzeit so zml. überall eingeführt. China, Russland und einige arabische Länder wie Dubai, Qatar usw. haben ihn.


    Wenn er im März in Genf EU-Premiere hat würde das mit Sommer 2019 eh passen. Theoretisch müßte der Q30 eigendl. auch mal ein leichtes FL bekommen was dann hoffe wohl mit dem neuen Infotainment passieren wird.

  • M.E. wird das nichts mehr! Womit, ausser mit wenig bekannten Gebrauchtwagen mag man noch sein Geschäft machen.

    Das prachtvolle iiii Centre Hamburg wirkt auf mich mittlerweile wie ein Mausoleum.

    Ich bedaure den Serviceleiter um seine einsame Position.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Naja aber was sollen sie denn aktuell noch groß anbieten außer ein SUV welches zwar zögerlich kommt aber immerhin. Mit Limos und einem Coupe kann man in EU eh nix reißen. Selbst bei VW läuft sowas nicht einfach so siehe Arteon der ja für VW Verhältnisse doch eher floppt.


    Lexus macht ja auch nix anderes, ein SUV nach dem anderen bringen.

  • ich sehe auch schwarz für die Zukunft von Iiii in Deutschland. Die jetzigen Händler werden mit dem stark eingeschränkten Programm kaum überleben können, zumindest nicht ohne einen guten Bestand an Werkstattkunden. Die Verkäufer, so sie denn nur Iiii verkaufen können und nicht noch nebenbei Nissans, werden weglaufen und alle Leasingkunden, die in den letzten Wochen und kommenden Monaten ein neues Fahrzeug brauchten, sind für die nächsten Jahre beim Wettbewerb untergekommen. Da haben einige ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht.


    "Unserer" Theresa drücke ich auf jeden Fall beide Daumen, dass sie weiter mit viel Engagement bei Iiii ihre Kunden findet!


    Gruß


    biker

  • Moin Männers ...


    erstmal lieben Gruß von Theresa. Sie Wird sich verändern. Ob es da besser wird,bleibt ab zuwarten.

    Zu Herrn J. in Düsseldorf kann ich nur sagen,das es uns schon fast klar war, das er Iiii verlassen wird.

    Wie soll er seine Familie ernähren,wenn man nix mehr zum verkaufen hat ?

    Und mein Entschluss , mich nach was anderem umzusehen, war genau richtig.

    Schade , denn der Q60S gefiehl mir sehr gut. Die Probefahrt war überzeugend...

    Aber Iiii macht nichts. Echt schwach ..

    Aber ich finde es klasse, das wir uns hier über diese Marke kennen lernen konnten ;)


    Gruß

    Beasty