Neue Hufe für den FX/QX70 - Teil 2

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo,


    nachdem ich mir ja (auch notwendiger Weise) neue SR gekauft habe, sind nun die WR auf der Liste der Neuanschaffungen.


    Nunja, die Liste der verfügbaren WR in 21" ist sehr überschaubar (in alphabetischer Reihenfolge) und es sind ja auch noch ein paar Monate bis zum Einsatz derselben.


    - Michelin 265/45 R21 104V Latitude Alpin LA2 UHP

    - Nokian 265/45 R21 108V Nokian WR SUV 3 XL MFS

    - Pirelli 265/45 R21 108W Scorpion Winter XL J LR


    Wer hat welche Erfahrungen damit gemacht? Von den Werten her, würde ich zum Pirelli tendieren.


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Super, wenn man gleich zwei neue Sätze in einem Jahr benötigt ^^

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Ich wusste gar nicht, dass es die Pirellis auch mit W-Index gibt. Als ich vor dem letzten Winter gesucht habe, fand ich die nur mit H-Index, weshalb sie nicht in Frage kamen.


    Ich habe die Nokians für den Diesel und die Michelins für den 5.0. Letztere sind - soweit meine Erinnerung an den Winter noch reicht - etwas stabiler in den Flanken und deshalb bei Trockenheit subjektiv etwas mehr nach meinem Geschmack. Und sie haben bei feuchter Fahrbahn (subjektiv) etwas mehr Grip als die Nokians, schmieren also nicht so schnell weg. Schnee gab es letztes Jahr zwar auch hier mal und ich wollte endlich zumindest einen meiner Dicken mal zügig auf Schnee bewegen. Meine Frau sagte dann trocken: "Ja, fahr ruhig einen kaputt! Hast ja noch einen!" Das hat mir so die Freude genommen, dass ich im Haus (und dort in der Schmollecke) geblieben bin.


    Zurück zu den Reifen:
    Die Papierform spricht letztlich dafür, dass Du die Pirellis mal ausprobieren solltest (wobei ich von Pirelli-Reifen noch nie gehört habe, dass sie besonders langlebig sind; aber auch das ist subjektiv gefärbt).


    Grüße


    Shadow

  • Hallo...

    Ich bin erst seit 3 Wochen Infiniti QX70 Besitzer und neu hier.

    Ich habe beim Kauf einen Satz Allwetter Reifen ausgehandelt.

    Zur Zeit gibt es nur einen Hersteller: Pirelli Scorpion Zero All Season 265/45 R21 104 W

    Habe die mal gegoogelt...im Moment für 256 Euro Stück zu bekommen.


    Schöne Grüße aus dem Münsterland...

    Andreas

  • Hallo allerseits,

    seit 3 Wochen bin ich begeisterter Eigentümer eines V8.

    Aktuell bin ich auf der suche nach Winterreifen und bzgl. der Pirellis hat mir ein Reifenhändler erzählt, daß diese eigentlich für Jaguar und Landrover homologiert und deshalb eher nicht für den QX70 geeignet wären.

    Könnt Ihr mir zu diesem Aspekt evtl. weiterhelfen?


    Danke und Gruß vom Niederrhein

  • Habe jetzt erst einmal meinen Avatar verschönert.

    Schöne Fotos muss ich erst einmal schiessen, bin ich noch gar nicht zu gekommen.

    Aber an meinem Modell ist alles Original und nix Aussergewöhnliches,

    Und das soll auch so bleiben, weil ich gleich Hin und Weg war, als ich das Modell zum ersten Mal gesehen habe.

    Der sieht einfach nur klasse aus, so wie er ist. :)

  • Hallo...


    Ich kann nur soviel sagen, das die Maße, der Geschwindigkeitsindex und die Tragfähigkeit passen.

    Ich habe bis jetzt noch nie gehört das Reifen speziell für bestimmte Fahrzeugmarken hergestellt werden.

    Mich würde jetzt Interessieren was der mit "homologiert" meint...naja und ausserdem...was für Jaguar und Landrover gut genug ist...ist wird für unsere Schätzchen ja auch funktionieren ;)


    Schöne Grüße aus dem Münsterland...

    Andreas

  • Hallo,


    bis 210 km/h gibt es auch noch den Pirelli Scorpion Winter 265/45 R21 104H.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hallo,


    ich habe mir heute die Nokian bestellt. Das Angebot vom Reifenhändler hat dann den Ausschlag gegeben.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Gute Wahl.

    Wir bekommen sie nächsten Monat wieder drauf geschnallt. Ist ein angenehm leiser Reifen mit gutem Grip.

  • …. ich habe mich wieder für Pirelli entschieden.

    Übrigens gibt es schon für 140 Euro incl. 265/45 R21 vom Chinesen!

  • Hallo,

    …. ich habe mich wieder für Pirelli entschieden.

    Übrigens gibt es schon für 140 Euro incl. 265/45 R21 vom Chinesen!

    weise Entscheidung!


    Aber da ich noch immer auf den Titel "Schwabe ehrenhalber" hoffe, hat mich dies nicht losgelassen.


    Das günstigste Angebot für Sommerreifen liegt bei ca. 75€. WR habe ich so um die 90-100€ gefunden.

    Hanoi, da kann man ja pro Reifenwechsel ca. 900-1000€ sparen. :love2: Dafür kann ich ja Meilenweit fahren und (äh) tanken :bier2:


    Bringt einem aber nichts, wenn der FX/QX70 im Straßengraben oder im vorausfahrenden Fahrzeug landet. :heul:


    Das war's dann wohl mit dem "Schwabe ehrenhalber" :confused:


    Lachender Gruß

    der alte Obi


    PS: Wie Doncarlos schon schrieb: "Da sollte man nicht einmal ansatzweise dran denken" :perfekt:

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Ich hab´s gewusst : so geizig könnte nicht einmal ein Schwabe sein, dass er für sein tolles Gefährt "Chinesenfüße" kauft:):):P