Neue Hufe für den FX/QX70 - Teil 2

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • …. Reifen unter 100 Euro für den Iiii! Das hätte ich nicht gedacht. Aber keine Frage! Das steht nicht zur Disposition.

    Übrigens, bin auch gebürtiger Schwabe, aber das Spar-Gen fehlt mir! Bin deswegen aber nicht traurig. Meine Mitmenschen auch nicht! Aber dir fehlt dieses Gen wohl auch, sonst würdest du ja Smart Diesel fahren und nicht 5.0 V8! :)

  • …. Reifen unter 100 Euro für den Iiii! Das hätte ich nicht gedacht. Aber keine Frage! Das steht nicht zur Disposition.

    Übrigens, bin auch gebürtiger Schwabe, aber das Spar-Gen fehlt mir! Bin deswegen aber nicht traurig. Meine Mitmenschen auch nicht! Aber dir fehlt dieses Gen wohl auch, sonst würdest du ja Smart Diesel fahren und nicht 5.0 V8! :)

    Sorry, ich fahre den QX 50 3,0 Diesel ( 10 Liter ) als Ausgleich fährt meine Frau den Jeep Wrangler 4.0 l ( so um die 20 Liter Super )8o

  • Na, da muss sie aber leidensfähig sein, denn der Fahrkomfort ist ja nur rudimantär vorhanden. Ich vermute, sie nutzt den als Zugfahrzeug ? Denn der verbraucht sonst nie und nimmer 20 l, allenfalls im schwersten Gelände (wo er ja eigentlich

    hin gehört)-


    RodLex

  • Na, da muss sie aber leidensfähig sein, denn der Fahrkomfort ist ja nur rudimantär vorhanden. Ich vermute, sie nutzt den als Zugfahrzeug ? Denn der verbraucht sonst nie und nimmer 20 l, allenfalls im schwersten Gelände (wo er ja eigentlich

    hin gehört)-


    RodLex

    Sie wollte das Auto haben:) Nur Stadtverkehr zum Einkaufen, deswegen der hohe Verbrauch ( Bj. 2005), aber unter 16 l ist nix zu machen8o Gelände hat der Jeep in den 9 Jahren bei uns nicht gesehen...

  • … meiner Frau ist der Verbrauch auch egal. Sie bezahlt mit meiner Kreditkarte. :)


    Übrigens, mein U404 mir 2,3er Benzinmotor nahm ca. 30 Liter auf 100 km. Klar Gelände und kurze Strecken!

  • Sie wollte das Auto haben:) Nur Stadtverkehr zum Einkaufen, deswegen der hohe Verbrauch ( Bj. 2005), aber unter 16 l ist nix zu machen8o Gelände hat der Jeep in den 9 Jahren bei uns nicht gesehen...

    Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden ! Wenn ich einen RICHTIGEN Allradler hätte (früher mehrere hatte !) dann müsste/musste der ins Gelände, und zwar richtig ! mit einem 4.0 l Wrangler kommt man wirklich SEHR weit, das habe ich in Oman in den Wahiba Sands (ähnlich den Ergs in der Sahara) erleben dürfen.

    Als ih noch meinen 3.5 l V6 Pajero Benziner mit Automatik hatte und damit europaweite geführte Touren in kleinen Gruppen mitfuhr, sagte mein betreuender Händler immer "das ist der einzige Pajero in meinem Kundenkreis, der wirklich artgerecht gehalten wird" =)


    RodLex

  • Sie wollte das Auto haben:) Nur Stadtverkehr zum Einkaufen, deswegen der hohe Verbrauch ( Bj. 2005), aber unter 16 l ist nix zu machen8o Gelände hat der Jeep in den 9 Jahren bei uns nicht gesehen...

    Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden ! Wenn ich einen RICHTIGEN Allradler hätte (früher mehrere hatte !) dann müsste/musste der ins Gelände, und zwar richtig ! mit einem 4.0 l Wrangler kommt man wirklich SEHR weit, das habe ich in Oman in den Wahiba Sands (ähnlich den Ergs in der Sahara) erleben dürfen.

    Als ih noch meinen 3.5 l V6 Pajero Benziner mit Automatik hatte und damit europaweite geführte Touren in kleinen Gruppen mitfuhr, sagte mein betreuender Händler immer "das ist der einzige Pajero in meinem Kundenkreis, der wirklich artgerecht gehalten wird" =)


    RodLex

    Ich gebe Dir Recht, aber über das Thema diskutiere ich nicht mit meiner Frau8o

  • Im Gegenteil - es ist sehr weise, dass meine Frau bei Autos mitdiskutiert: Sie hat damals den QX70 vorgeschlagen. =) Hätte sie das nicht, dann würde an dessen Stelle wahrscheinlich so ein bescheiden motorisiertes und qualitativ mäßiges Range Rover-Dingens stehen. :wacko:


    Und sie ist auch immer gerne dabei, wenn es um die Anschaffung eines weiteren Autos mit Motor geht. :]

  • Im Gegenteil - es ist sehr weise, dass meine Frau bei Autos mitdiskutiert: Sie hat damals den QX70 vorgeschlagen. =) Hätte sie das nicht, dann würde an dessen Stelle wahrscheinlich so ein bescheiden motorisiertes und qualitativ mäßiges Range Rover-Dingens stehen. :wacko:


    Und sie ist auch immer gerne dabei, wenn es um die Anschaffung eines weiteren Autos mit Motor geht. :]

    Manchmal stimmt das, aber den Wrangler hatte sie sich alleine ausgesucht8o

  • …. also gut, hängt anscheinend von der Frau ab. Es ist halt wie mit allen Verallgemeinerungen! Kann man knicken.

    Meine Frau steht nicht so auf den QX70. Ich würde nach der Frau dann Jeep (SRT) fahren. Sicher auch nicht so schlecht. Hätte mich sicher auch damit anfreunden können.

    Aber mein Iiii gefällt mir schon besser - Geschmacksache, wie eben oft bei Autos.

    Im Gelände und in Sachen Kofferraumgröße wäre das sicher auch die bessere Wahl gewesen. Der FX/QX ist da eine (seltene) Klasse für sich. Das liebe ich so an ihm.

    Und anscheinend ist die Kreuzung Geländewagen mit Coupe gar nicht so unbeliebt. Da kommt ja noch einiges zusätzlich auf den Markt!

  • Der FX war meienr Holden, am Anfang zu Groß. Deshalb erstmal den EX. Jetzt hat sie keine Angst mehr,vorm QX70...

    Jetzt sind es noch knapp 2 Monate und wir können dann endlich, den Vertrag , für den Mustang in trockende Tücher packen...

    Wenn nicht noch was passiert :)

    Aber * ICH * bin guter Hoffnung,das alles glatt geht.

    Wünsch Euch einen schönen 1. Advent


    Gruß

    Beasty mal zu Hause ;)

  • Den Mustang habe ich auch noch im Hinterkopf. Mein Nachbar ist noch ein größerer Fan davon. Vielleicht gibt es doch bald einen gegenüber! Aber jetzt wo ich wieder daran erinnert werde. Ich muss doch mal wieder zum Händler und endlich einmal zur Probe fahren. Ich hoffe doch sehr, dass du trotz Abgabe des QX von den Erfahrungen und Eindrücken in Sachen Mustang berichten wirst. Vielleicht sogar live and unplugged in Koblenz, um den Namen dieser schönen Stadt am Rhein wieder einmal zu nennen. Ich freue mich schon mit euch dort 2019 am Deutschen Eck zu stehen. :)

    Hauptsache der Mann/Mensch hat (Auto)ziele.

    Ebenfalls einen schönen ersten Advent, und bis die Tage.


    Viele liebe vom Mittleren Oberrhein bei leicht steigendem Pegelstand bei trüben Regenwetter.


    Walter

    • Offizieller Beitrag

    Den Mustang habe ich auch noch im Hinterkopf. Mein Nachbar ist noch ein größerer Fan davon. Vielleicht gibt es doch bald einen gegenüber!


    Komm her nach Lampukistan, da hat der Deutschland-Distributer seinen Sitz.

    Fahre öfters an dem vorbei, stehen so ca 80 -100 Mustangs neu und in allen Farben draussen neben der Strasse.

    Kannste direkt mitnehmen.

    Insgesamt hat der Gute so 2000Autos da stehen.


    https://www.ford-koegler-badnauheim.de/ford-mustang


    Grüße

    O.