Benzingeruch Kurzstrecke

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie riecht der K14 momentan nach Benzin bei Kurzstrecke, bin gerade ca 4,5 km bis zur Post und Einkaufen und dann wieder zurück und irgendwie hat es bei jedem Stopp am Ziel nach Benzin gerochen.

    Im Motorraum war nichts zu riechen, Tankdeckel war auch zu und unten kam auch nichts raus gelaufen.


    Evtl Entlüftung ? Turbo Problem ? Oder gar normal ?

    Das einzige was heute anders ist, es regnet :D

  • probier mal beim tankentlüftungsventil mit einer handpumpe ein wenig druck richtung tank aufzubauen, der muss dicht sein.

    das tev ist meist im motorraum, bei der benzinleitung. tev wird während motorlauf elektrisch geöffnet und lässt die benzindämpfe ausm kohlefilter in den ansaugtrakt ab. system nach marderbiss absuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Wo soll ich denn eine Handpumpe her bekommen ? :D

    Und wie gesagt im Motorraum hatte es nicht gerochen.


    Marder hatte ich schon von Haus aus geguckt da wir hier einen Hausmarder haben.

    Ich beobachte das Ganze mal weiter, wie gesagt heute war nichts gewesen und evtl findet sich ja irgendwann mal ein ESM an dann kann man auch vernünftig arbeiten.