Kosten Getriebwechsel+Kupplung Almera N16 FLH 1.5 BJ 2006

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TorstenD.

  • Hallöchen,


    kann man grob sagen mit welchen Kosten ich für meinen Nissan Almera N16 FLH 1.5 Benziner Baujahr November 2006 rechnen muss. General überholtes Getriebe ca. 600 €, Kupplungsteile ca. 300 € was ich bisher so im Netz gefunden habe. Arbeitslohn? Laufleistung aktuell 136.000km. TÜV letztes Jahr September ohne Probleme. Auch jedes Jahr bei der Durchsicht beim ehemaligen Nissan Händler und lief bisher problemlos wie am Schnürchen. Hatte beim fahren in den zwei letzten Woche immer merkwürdige schleifende Geräusche. Mal mehr mal weniger. 1 Gang und Rückwärtsgang ging teils schwer rein, bzw. knarzte ordentlich. Würde mich nur sehr ungern von mein Schorsch trennen :rolleyes:.


    Greets Torsten

  • Kann ich nicht sagen, steht ja in der Werkstatt schon auf dem Hof. Getriebeölwechsel muss ich mal in den Rechnungen schauen wann da der letzte war.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte beim fahren in den zwei letzten Woche immer merkwürdige schleifende Geräusche.

    Hi Torsten


    Sehr vermutlich brauchst Du KEIN neues Getriebe, ein neues Ausrücklager und neues Getriebeöl reichen zunächst mal.


    Ein Kupplungskit kostet so um die 100€


    https://www.ebay.de/sch/i.html…2C5+kupplungskit&_sacat=0


    4-6 Stunden Arbeit = 480, +100 Kit, + 50 Öl, +20 Kleinzeug = 650


    Grüße

    O.

  • Hallöchen oggsi_eggdschen,


    hatten eine Probefahrt gemacht in der Werkstatt und meinten fahren bis es nicht mehr geht oder Getriebe und Kupplung wechseln. Fahrbereit ist er ja noch aber wüste nicht wo ich dann hinsollte. Bin in solchen Sachen absoluter Laie und auf die Ehrlichkeit des Gegenüber in der Werkstatt angewiesen.


    Torsten

  • Wohne in leipzisch, ...

    Leider zu weit weg von Germoney und Lampukistan ... :(

    wo kann das Getriebeöl überhaupt überprüft werden?

    Wo ? In der Werkstatt.
    Man kanns auch auf der Straße oder aufm Feld machen... Das is egal.

    Getriebe-Öl-Einfüll-Schraube lösen und schauen wieviel noch drin ist. :)

    • Offizieller Beitrag

    Wohne in leipzisch,

    Ich verwechsle das immer, war es Dresden oder war es Leipzisch, die in der SBZ-Sprache das "Tal der Ahnungslosen" genannt wurden ?


    Sorry, ich kenne da nix und niemand und auch mit einem Bildchen der Ablass-Schraube wird Dir nicht geholfen sein, weil Du kein Werkzeug hast.


    Du bist denen ausgeliefert und wirst das teuer bezahlen müssen und wenn Du nicht bald anfängst Dich auf diesem Sektor zu befähigen, dann wird Dir das Dein Lebtag so gehen.

    An dem Thema sind schon Leute bankrott gegangen und auch ich hätte nicht genügend Geld gehabt um immer die Werkstätten zu bezahlen.


    Wenn Du in einem fremdem Land auf Dauer überleben willst, dann musst Du die dortige Spache lernen.


    Grüße

    O.

  • Hab da was gefunden...

    Geräusche:


    'https://www.youtube.com/watch?v=6-Ju0WR7c-4'


    und


    Getriebeöl-Wechsel 1.5er N16:


    'https://www.youtube.com/watch?v=FPK4pAnhDx0'

  • @oggsi_eggdschen Tal der Ahnungslosen ist Dresden.


    sus das Geräusch klingt anderes als im Video. Wenn ich mein Elend aus der Werkstatt hole versuche ich mal eine Geräuschaufnahme. Das Geräusch hatte ich bis so ca. 40 km/h Stunde gehört Gang 1-4. Danach waren die Fahrtgeräusche lauter.