Hallo,
es ist jetzt mal die Zeit gekommen, wo die Kupplung an meinem P11 verschlissen ist. Ich hatte mich entschlossen die Kupplung selber zu wechseln, was ich vor etliche Jahren an meinem Opel schon gemacht hatte.
Der Ausbau hat geklappt, wobei die Koppelstange beim abschrauben (ausbau Antriebswellen) abgerissen ist, die Kupplung wurde mit Zentriersatz eingebaut.
Jetzt zu meinem Problem, beim einbau habe ich das Getriebe, mit einem Wagenheber unterstützt, wieder an den Motorblock angesetzt und nach mehrmaligen leichten Bewegungen rutschte das Getriebezahnrad an seinen Platz. Zur Sicherung habe ich die oberen 2 Schrauben von Hand eingeschraubt. Danach wollte ich die unteren 2 Schrauben einschrauben, dort ist aber ein fast 1 cm Spalt. Woran kann das liegen, wenn die Getriebewelle ohne Gewalt reingegangen ist. Meine Vermutung ist das möglicherweise ein Führungszapfen unten nicht richtig sitzt. Wäre furchtbar wenn ich wieder das Getriebe runternehmen muss.
Ich danke schon mal, wenn mir jemand mit Rat zur Seite steht.
Jörg