Grüsse aus dem Norden........

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • .........genauer gesagt dem Hamburger Randgebiet.


    Moin, ich heiße Martin (Spitzname Lutti) und bin seit genau 5050km glücklicher Besitzer eines Infiniti Q50s.


    Wenn ich nicht gerade damit beschäftigt bin mich in Foren anzumelden oder sinnlos Sprit zu verheizen,

    dann schraube ich an meinem 96er CRX del Sol, oder bin im Garten und rasiere hilflosen Buchsbäumchen das Haupt.



    Ich hoffe auf anregenden und informativen austausch

    Gruß Lutti

  • Moin,


    willkommen und viele Grüße aus HL!


    Welche Maschine hat denn Dein S vorne drin?

  • Danke für den freundlichen Empfang...........und ja es ist ein Q50S 3.0t Sport

  • Er bekommt in ca 3 Wochen neue Räder.

    Weiter ist zur Zeit nichts geplant.............glaube ich........................oder so................ok vielleicht noch Federn..........oder n Fahrwerk.....:idee:


    Die Runflat die Serie verbaut sind, sind für meine Begriffe so ziemlich die letzte Wahl......zumindest bei nasser Fahrbahn.

    Vom Abrollgeräusch ganz zu schweigen.


    Bestellt sind 20" Schmidt Gambit in Silber mit Michelin Sport

    Der Werkstattmeister konnte noch keine genauen Angaben machen

    ob nun 8,5" oder 10" breite und welche ET,

    aber wenn ich das Datenblatt auf der Schmidt Website ansehe dann kommen da wohl 8,5 x20" et 28 Felgen und 245/35/20 drauf.


    Prämisse war jedenfalls das die Räder bündig mit der Aussenkante Radhaus und der Felgenstern konkav sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Lutti Q50S ()

  • Klingt wirklich gut. Ich glaube die gleichen Felgen hat auch der dc-q50. Fahrwerk wäre ntrl. perfekt, am besten KW. Wie der Zufall es so haben will gibt es auch dafür jemanden im Forum der rein zufällig auch bei KW arbeitet. ;)

  • Ja hab schon versucht zu stalken bzw zu zoomen................jedoch ohne Erfolg X/


    Viel Auswahl mit Gutachten gibt's ja leider kaum, bzw kaum welche die über die Bremsanlage passen.

    Aber ganz ehrlich......ich muss auch ein wenig die Kirche im Dorf lassen............sonst tötet meine Frau mich :uzi::engel:

    Ich fand die Schmidt Felgen schon verhältnismässig teuer.


    Und Winterreifen brauche ich ja auch noch :rolleyes:

  • Ich glaube die gleichen Felgen hat auch der dc-q50.

    Korrekt! Mir wurde in HH übrigens von den 10" abgeraten – passt bei Tieferlegung wohl nicht so recht...


    Und das Kw-Fahrwerk habe ich auch im Auge!

  • Laut Foto müßte es ein 3.0 t sein. :]

    LOL – war das Foto schon immer da?

    ...........ich bin mal als Neuling höflich............ nein den Avatar habe ich gerade erst gesetzt.:].


    Sag mal dc-q50.....................gibt es irgendwo ein aktuelles Bild von deinem ?

    Würde mich interessieren wie sich die Felgendimensionen auf dem Auto machen.


    Und ja 10" könnte dann mit einem 275er Schlappen eng werden............bzw ich könnte mir vorstellen, dass dann gebördelt werden muss.

  • Aber die 10er Felgen würden der Optik gut tun zumindest wenn man auch ein Fahrwerk verbaut. Ohne Fahrwerk sehen zu breite Räder nicht so gut aus finde ich.

  • Sehr geil.......Daaaaanke.

    Jetzt kann ich mir wenigstens ein Bild davon machen wie die Räder im Radhaus stehen.

  • Sehr geil.......Daaaaanke.

    Jetzt kann ich mir wenigstens ein Bild davon machen wie die Räder im Radhaus stehen.

    Sind die 20"/8,5" mit 245/35 und 30mm Tieferlegung...


    Und danke auch an Dich – mein PDC blinkt jetzt ebenfalls grün-gelb-rot... :thumbup:

  • Gestern wurde mein Fahrzeugschlüssel ein wenig in der Waschmaschine bespasst.................volles Programm bei 40° inkl. Weichspüler........


    .....und oh Wunder


    ER HAT ÜBERLEBT !!!!


    Beim öffnen des selbigen nur geringfügig Feuchtigkeit auf der Monozelle.............und selbst die funktioniert noch.:wow: