Batterie leer und Startprobleme.

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SynapTiX.

  • Hallo Maximafans! Ich hatte heute morgen mit meinem A32 Startprobleme.


    Heute morgen als ich zur Arbeit fahren wollte ging nichts mehr. Weder ZV, Lampen nichts nichts. Anscheinend war die Batterie komplett leer. Gestern gab es bei mir einen heftigen Regen da kann es sein dass ich vergessen habe die Lichter auszumachen als ich aus dem Wagen lief. Na ja , kann passieren.


    Wie gesagt, heute morgen gab der Wagen keinen Mucks als ich den Schlüssel reinsteckte. Habs daraufhin mit einer größeren Batterie probiert die ich noch herumliegen habe, 75Ah. Die Warnblinker gingen an, jedoch war auch jetzt kein Start möglich. Alle Warnlampen gingen auch an, ABS Leuchte und MKL auch.


    Na dann... Überbrückungskabel raus und so von einem anderen Wagen versucht. Dieses mal sprang er sofort an, allerdings blieben alle Warnlampen an und die Warnblinker auch. Allerdings nach ein paar Sekunden maximal eine Minute ging der Motor aus. Daraufhin habe ich nochmal die Batterie überbrückt und versucht loszufahren, mit leuchtender Warnblinkanlage an, allerdings starb der Motor ab nach ein paar Meter.


    So....was könnte es eurer Meinung nach sein? Leere Batterie? Die ist 8 Monate neu...


    Schäden vom fahren durchs Wasser/Regen? Lima?


    Wieso gehen die Warnlampen und die Warnblinkanlage nicht aus wenn der Wagen angesprungen ist?


    Bedanke mich für jede Hilfe!

  • ...größeren Batterie probiert die ich noch herumliegen habe, 75Ah. Die Warnblinker gingen an, jedoch war auch jetzt kein Start möglich.

    Alle Warnlampen gingen auch an, ABS Leuchte und MKL auch.

    Dieses mal sprang er sofort an, allerdings blieben alle Warnlampen an und die Warnblinker auch.

    Allerdings nach ein paar Sekunden maximal eine Minute ging der Motor aus.

    So....was könnte es eurer Meinung nach sein? Leere Batterie?

    Hatte letzten Monat fast die gleiche Scheisse mit nem Golf-VI ... ABS, MKL - Lampen an usw ...
    Das Ende vom Lied: Die Golf Batterie selbst hatte nen kurzen. Voltmeter zeigte zwar 12,X Volt an, aber sobald man das Licht anmachte,

    fing die Batterie an Geräusche zu machen und die Spannung ging runter auf 7 Volt; steigerte sich aber innerhalb von ca. 20 sek auf 12 Volt...

  • So ein Mist!!! Muss den Wagen unbedingt bis morgen früh fahrbereit haben 😰


    Hoffe bloß es ist nicht dieses NATS System dann wird es richtig teuer.

  • Jepp so sieht es aus. Wir hatten einen heftigen Sturm gestern und irgendwie gibt es eine Verknüpfung damit.


    8 Sicherungen waren durch, die habe ich ersetzen können. Die Hauptsicherung allerdings nicht. Habe den Wagen letzten Endes auch starten können, erstmal überbrückt und danach kam die Batterie auf einem normalen Niveau. Nach 20-25 min Laufzeit auf meinem Parkplatz ist der Kühler geplatzt da die Ventilatoren nicht starteten. War gerade mit oggsi_eggdschen am telefonieren 😂😂😂.


    El Presidente wurde daraufhin abgeschleppt und in der Nissan Werkstatt geparkt. Kosten bisher inkl Mietwagen bis Mittwoch : 400 Euro. Halleluja!!!

  • Meine damit Abschleppkosten und Mietwagenkosten.


    Machen wir doch einen Meinungspoll: wieviel denkt ihr kostet die ganze Angelegenheit?


    Mannn.... wieviel Pech kann man denn haben?

  • Zwischenstand: die Nissan Werksatt hat angerufen, die haben alles ausgemessen, Verkabelungen, Relais und es liegt anscheinend kein Hardwarefehler vor. Die Hauptsicherung ist wie bekannt durch, wurde bestellt und kommt am Montag. Danach wird diese eingesetzt und geschaut ob alle Systeme funktionieren. Danach kommt der neue Kühler zum Einsatz. Und danach die Rechnung.


    Das sicherlich im Idealfall.


    Und mit dem neuen Smart ForFour mit allen denkbaren Optionen bestückt komme ich überhaupt nicht zurecht. Kein vergleich zum 20 Jahre alten Maxima. Das einzige was die beiden Autos gemeinsam haben ist die Anzahl der Räder.

  • 400 Mietwagen

    500 Kühler

    300 Rest


    1200 Gesamtkosten


    Wer bietet mehr?


    Mitfühlende Grüße

    Maxj30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • 6470-78dd4dad010882307cb2d41ab12de4ba6c039dc9.jpg Das sicherlich im Idealfall.


    Ich denke nicht das mit dem erneuern der Sicherungen der Fehler in der Elektrik behoben ist.

    Also nur noch ein Schönwetterfahrzeug. ;)

  • Seien wir nicht so pessimistisch ;). Vielleicht taucht es nur alle 18-20 Jahre auf im Einklang mit dem Halleyschen Kometen.


    Na gut ich werde den Wagen ausräuchern lassen und eine spirituelle Lebensberaterin soll das Böse austreiben.