Getriebe tauschen N16 hatchback 2.2l Di bj 2000

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • Hallo ihr lieben.. Kann mir zufällig jemand sagen wielange ein getriebewechsel dauert bei meinem N16 hatchback 2.2l Di bj 2000 5 gang manuell


    Zudem wieviel son getriebe wiegt so ca?


    Und hat Jemand ne anleitung zur sicherheit? :]


    Mir ist bei 296.000 km das getriebe in a.. Rsch gegangen und habe nur noch den 3. +4. :hi:

    Danke schonmal:)

  • N16 hatchback 2.2l Di bj 2000 5 gang manuell

    296.000 km

    Ist dir das Auto so sehr ans Herz gewachsen ? :love:


    Wäre es nicht günstiger einen gleichen+neueren (BJ: 2001-2002) N16 mit 150-190 tkm für 400-600 € zu kaufen und den mit 296.000 für 200 € zu verticken ?


    Und hat Jemand ne anleitung zur sicherheit? :]

    Hast Du ESM ? :?:

  • Du kannst ja die Umbauten auf den neuen übertragen. ;)


    Wie hast Du es geschafft das Getriebe zu zerlegen ? :/ Kein Getriebe-Öl-Wechsel gemacht ? 8o

  • Keine ahnung.. Im 5ten berg auf hats nur angefangen zu pfeifen und dann geknallt..


    Du wirst lachen aber das getriebeöl wechsel ich immer wenn ich nen gebrauchtwagen kaufe xD alle Flüssigkeiten immer xD und das war vor ca 1.5 jahren

  • das getriebeöl wechsel ich immer wenn ich nen gebrauchtwagen kaufe xD alle Flüssigkeiten immer xD

    :perfekt::perfekt::perfekt:


    Schaltgestänge und Motorhalterungen also i.O. ?


    Haben die Synchronringe "Tschüß" gesagt ? :saint:

  • Jap alles top.. Rost auch nirgens :) außer vorne am Kotflügel son kleines bissel..



    Denke ivh auch das die sich gedacht haben : feierabend kein bock mehr :heul::D


    Und dabei so wie das klang noch zahnrad vom 2trn und 5ten zerstört.. 1. Und R gehen ab und an mal rein.. ( von 100 mwl bestimmt nur 10 mal.. Und ja 3te mit zähneputzrn und 4te mit schwung..


    860km noch damit nach hause gefahren im 4ten mit 100 xD :o

  • Jap alles top.. Rost auch nirgens :) außer vorne am Kotflügel son kleines bissel..

    8):thumbup:


    hmm :/ Getriebe @E-gay ca. 300 € (gebraucht) ... dann der Aus - und Einbau ... und wenn man schon dabei ist ne neue Kupplung ...

    Sicher, dass Du Dir das antun willst ? ich mein: 2,2 di N16 kriegst hinterhergeschmissen, besonders jetzt ( Diesel-Skandal ) ;)

  • Wenn er wirklich rostfrei ist, würde ich den behalten! Besonders der vordere Querträger (unter den Kühlern) und im Bereich der hinteren Radkästen ist es schlimm - deswegen mussten wir uns vom 2,2 Di vor gut 3 Jahren leider trennen :(

    Getriebetausch wäre einfacher erledigt als einen "normal"-Rostigen zu verarzten

  • Ja gut der eine querträger vorne unterm klima kühler ist gut rostig aber den kann man ersetzen.. Ansonnsten bden unterboden habe ich nachn kauf endrostet (nur flugrost gewesen) rostumwandler rauf und unterboden schutz genauso wie holraum wachs..



    Will den nicht her geben.. Ist unser baby

  • Jap alles top.. Rost auch nirgens :) außer vorne am Kotflügel son kleines bissel..

    8):thumbup:


    hmm :/ Getriebe @E-gay ca. 300 € (gebraucht) ... dann der Aus - und Einbau ... und wenn man schon dabei ist ne neue Kupplung ...

    Sicher, dass Du Dir das antun willst ? ich mein: 2,2 di N16 kriegst hinterhergeschmissen, besonders jetzt ( Diesel-Skandal ) ;)

    Scheiß auf den dieselskandal.. Muss eh nicht direckt in hannover rein.. Nur bis kurz vor der zone :D


    NAJA UND ICH HAB EINS MIT 100K GEFUNDEN FÜR 200€.. Ein und ausbau mach ich selber