zum davon laufen ....

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

    • Offizieller Beitrag

    Autodoc Autoteile...


    Patrick Gussner

    3. Juli, 19:36 EEST

    Guten Tag autodoc Team

    Vielleicht habt ihr ja meine erste Mail nicht bekommen.

    Ich habe am Montag den 4.6.18 bei euch ein Abgasrohr und eine Dichtung für meinen Nissan Pathfinder bestellt.

    Bestellung 11464830

    Leider bin ich erst vor kurzem dazugekommen, es einzubauen.

    Das neue Rohr ist in sich verdreht zusammengeschweisst.. passt also nicht an den alten Platz.

    Es ist nicht das erste Auspuffteil, das ich verbaue.

    Ich musste die Befestigungslöcher auf 13mm aufbohren, um es irgendwie reinzubekommen. ( damit ich in den 13mm Löchern mehr Spiel zum verdreht einbauen habe)

    Allerdings ist der Gesamte Abgasstrang jetzt so verspannt, dass der Auspuff an sämtlichen Stellen anstößt und klappert.

    Ausserdem steht das Flexrohr dadurch sehr stark unter Spannung, was bedeutet, dass das neue Bauteil das vermutlich nicht lange aushalten wird.

    Ja, ich habe auch schon sämtliche Klemmungen und Lagerstellen gelöst um die Verspannung rauszubekommen, da aber direkt danach ein weiterer starrer Aufhängungspunkt vom Partikelfilter ist, bringt das nichts.

    Dadurch, dass das neue Teil beidseitig geschraubt wird, kann man da auch leider nicht weiter tricksen

    Man müsste den Flansch abschneiden und das Rohr neu verschweissen. Die Möglichkeiten habe ich selbst aber leider nicht.

    Wie ist da der Vorschlag von euerer Seite?

    MfG Patrick Gussner

    Sie könnten mich auch Telefonisch unter 01758218232 erreichen, falls das besser für sie wäre.


    Antwort auf meine Mail :

    Andre (Support) 5. Juli, 19:45 EEST Sehr geehrter Herr Gussner,

    danke für Ihre Anfrage. Ich habe nach gefragt, was wir dort machen können. Da das Abgasrohr schon verbaut und bearbeitet worden ist, können wir da nicht mehr so viel machen. Unser Vorschalg ist, dass wir Ihnen ein Preisnachlass von 5€ anbieten.

    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
    Ich wünsche ich Ihnen noch ein angenehmen Tag.


    Mit freundlichen Grüßen



    Meine Rückantwort :

    Guten Tag Herr Schumann
    Bitte was???
    Ich habe nur die Löcher vergrössert, damit es etwas besser passt ..
    dieses Teil können sie, wenn sie es zurück nehmen sowieso nur wegwerfen, denn es passt ja nicht ! Es gibt auch kein anderes Fahrzeug in dem es besser passen würde! Versprochen !
    es ist falsch zusammengeschweist!

    Wie bitte sollte denn nach ihrer Meinung das Vorgehen sein, wenn man ein schlecht gefertigtes Auspuffteil bekommt?
    Versetzen sie sich mal für ein paar Textzeilen in meine Lage.. :
    Also:

    Sie kümmern sich darum, in eine Schrauberwerkstatt zu dürfen um ihr gerade im renomierten Fachhandel erworbenes Auspuffrohr einzubauen.
    Dort zerlegen sie 2 Stunden lang das halbe Auto um an das besagte Abgasrohr zu kommen.
    Das Altteil fällt ihnen beim Ausbau in Teilen entgegen …
    Dann bauen sie das Neuteil ein … oder versuchen es…..
    bis sie feststellen, dass das Neuteil schlampig gefertigt wurde..
    jetzt ist ihr Puls bei minimum 180 !!!
    Das Altteil wieder einbauen scheidet leider aus, da es soeben in mehrere Teile zerfallen ist.
    So nun steht ihr Fahrzeug in der Werkstatt auf der Bühne und sie müssen sich etwas einfallen lassen …
    Wenn ich ihrer Firma autodoc eine Rechnung über die Standzeit in der Werkstatt schreiben dürfte, dann hätte ich an dem Teil nichts bearbeiten brauchen ….

    Hätte dann ja auch einige Tage gedauert, bis man über den Chat mal jemanden erreicht, weil auf Mails selbst nicht geantwortet wird..
    Das ist schon sehr schade.
    Aber gut das mit dem Rechnung schreiben geht wohl schlecht, also muss der Wagen wieder irgendwie zusammengebaut werden .. sonst fährt er keinen Meter
    Also 2 ! kleine Löcher etwas aufgeweitet. .. was auf die Funktion des Bauteils absolut keine Auswirkung hat !! NULL !!
    Und wenn sie nur den minimalsten Technischen Verstand haben, dann wissen sie das auch !
    So nun Passt das Teil immer noch absolut miserabel ! aber ich kann das Auto wenigstens wieder zusammen bauen und damit aus der Werkstatt fahren.
    Nicht dass der Ärger dann schon groß genug wäre, weil ein NEUTEIL !!! schlechter passt als jeder alte Schrott … nein .. dann wird man vom Verkäufer mit 5 € ????????? abgespeist ?
    Oder ist es ein tippfehler und sie wollten 50€ schreiben ??
    Ist das wirklich euer Ernst ?? Muss ich mir jetzt von einem KFZ Gutachter bestätigen lassen, dass dieses Teil ohne meine Bearbeitung noch viel schlechter für das angegebene Fahrzeug passt ??
    Oder wie stellen sie sich das vor.
    Die Rechnung dafür bekommen dann aber definitv Sie!
    Auch die Rechnung für die umarbeitung des schlecht gefertigten Bauteils durch einen Metallfachbetrieb werdet ihr sicher gerne für mich begleichen richtig ? ?
    Ich denke, eine hoffentlich !!! bessere Ersatzlieferung des Teiles und der dazugehörigen Dichtung wäre da für euch die wesentlich entspanntere/ günstigere Variante.
    Das Altteil würde ich euch dann sehr gerne als abschreckendes Beispiel zurücksenden.
    Wenn Die Firma autodoc auch nur etwas Stolz hat und einen guten Ruf haben möchte, dann müsste morgen die Bestellung erneut zur Post gehen und zwar mit einer fetten Entschuldigung für die ganzen Unannehmlichkeiten. Denken sie mal drüber nach ! Einen schönen Abend .

  • Tja das ist eben das Problem: Internetbestellung und Billigteil. Entweder gleich zurückschicken oder mit 5€ Nachlass zufrieden sein. Geh in eine Werkstatt und lass dir das Rohr neu zusammenschweißen für ein paar Euro und gut ist.


    Nächstes mal vielleicht vor Ort kaufen im Teilehandel oder beim Freundlichen, dann hast weniger Ärger.


    Bei den Teilen aus dem Internet mach ich immer 3 Kreuze wenns passt und rechne Zeit zum Anpassen mit ein - Ist halt einfach so.

  • Gerne.


    Aber anstatt immer nur das zu bewerten was der gemeine (Hach, wie Doppeldeutig) User hier so von sich gibt, solltest Du Dein 1-Mann Moderatoren Team auch mal ein bisschen einbremsen oder sensibilisieren.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid schlimmer als Weiber einfach gut sein lassen und nicht provozieren wäre doch mal eine Lösung oder ? Ihr seid doch inzwischen schon lange gestandene Männer und keine "Hortkinder" mehr

  • Jens [NOT]

    Hat das Thema geschlossen.