Bremssattel Hinterachse Rechts von ATE P11 144 Teilenummer 24.3344-1718.5 auch auf dem Ersatzteil zu finden, oder nur auf dem Karton?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Da sich langsam aber sicher mein Bremssattel an der Hinterachse Rechts (Beifahrerseite) verabschiedet, hab ich einen neuen Sattel von ATE bestellt. Art-Nr.24.3344-1718.5 240342. Diese Nummer steht natürlich auch auf der OVP drauf. Aber jetzt suche ich vergebens nach dieser Nummer auf dem sattel selbst. Die Werkstatt hat erst Donnerstag Zeit, und ich will auf Nummer sicher gehen, ob er auch wirklich passt. Auf dem Sattel selbst ist nur Nissan 9175 und das R eingestanzt Zudem steht noch Lucas CN1 und 2188/2 drauf. Kolbendurchmesser 34mm. Hab 280mm Scheiben. Der Sattel sieht zumindest so aus wie der alte.:/

  • ich will es jetzt nicht zu 100% behaupten aber es gibt nur 2 arten von bremssattel bei p11 hinten

    und da sind die handbremsansteuerungen anders aufgebaut das würdest du sofort sehen

    der scheibendurchmesser spielt nur beim bremssattelhalter eine rolle aber der wird ja nicht gewechselt

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Auf dem Sattel selbst wirst du diese Nr. nicht finden da es ja kein komplett neuer Sattel sein wird sondern ein aufbereiteter und ATE ja nicht der Hersteller ist.

  • auch auf einem Originalen steht keine Nummer drauf.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • auch auf einem Originalen steht keine Nummer drauf.

    gibt es überhaupt nicht originale ?( theoretisch sind doch alle aufbereitet

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Das renault facelift ab 2001 vom p11 hat ja dann hinten nur noch 258mm Scheiben, dafür hat der sattel einen größeren Kolben von 38mm.

    Ich hab ja wie gesagt ein Vorfacelift mit 278mm Scheiben und einem Sattel mit 34mm.

    Ja ich hab da inzwischen herausgelesen das diese aufgearbeiteten Sättel alle möglichen Marken haben. Deswegen steht nur Lucas Nissan und TRW irgendwo drauf. hab ihn vorhin mal ans Richtung Scheibe gehoben, ich denk er wird passen.

    Im anhang mal ein paar bilder.

  • ja normaler sattel fürn p11 sollte ohne Probleme passen .

    wie geschrieben der Durchmesser der scheibe ist nur beim sattelhalter wichtig


    der 38mm sattel ist imoh der bessere aber da muss man beide seiten umbauen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Habe übrigens auch noch einen von Bosch aufbereiteten neuen Sattel hier liegen mit der Nr. 0 986 474 055 für die HA rechts. Den würde ich günstigst abgeben ohne Pfandgebühr.

  • Ja dann sind wir mal gespannt ob er auch wirklich passt. Es wäre wenigstens noch etwas hilfreich gewesen wenn auf der OVP neben der Artikeknummer noch draufsteht für Primera P11 99-01. So steht es ja bei Scheiben und Belägen auch drauf.


    Nismo3 , danke für dein Angebot, leider zu spät, aber woher sollst du bzw wir das auch wissen. :)

  • Kein Problem. :)


    Habe deine Nr. mal in meinen Katalog eingegeben, passt bei allen P11 und auch beim N16. Stehen halt blöderweise auch alle Bj. dabei wie immer halt.

  • Nismo3 danke für deine Mühe. Das beruhigt mich sehr. Hab nämlich keine Zeit mehr umzutauschen wenn es nicht passt, da ich nachstes Wochenende weg fahre ein paar Hundert Km. Da sollte der neue Sattel dann schon dran sein.

  • Zitat

    der 38mm sattel ist imoh der bessere aber da muss man beide seiten umbauen

    Kann ich so nicht bestätigen, hatte beide auf meinem P11 Vorfacelift BJ.99 drauf und war nichts besser oder schlechter als der Facelift. der Belag ist eh der selbe egal ob 38 oder 38 mm

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.