P11-144 Klimakompressor baut zu wenig Druck auf

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • Hallo zusammen,

    da ich in der Hilfe nicht wirklich was gefunden habe, melde ich mich hier.


    Bei meinen P11 (06/2000, 103 kw) bringt die Klimaanlage nicht mehr die volle Leistung. Bei Außentemperaturen über 25°C kommt nur leicht gekühlte Luft im Innenraum an.


    Ich bin also in die Werkstatt mit folgendem Ergebnis:


    - Klimakompressor läuft

    - Kältemittelfüllstand i.O.

    - Druck auf der Niederdruckseite 2 bar

    - Druck auf der Hochdruckseite 9 bar


    Der Mechaniker würde schätzen, dass der Kompressor defekt sei (passiert wohl ganz selten).


    Kann ich dem Mechaniker trauen ? Oder gibt's da häufigere Ursachen ? Irgendwas verstopft ?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Das Kältemittel wurde vor etwa drei Monaten abgesaugt und aufgefüllt. Es hat kaum was gefehlt. Hab das machen lassen um den Fehler auszuschliessen.

    Von daher bin ich mir sicher, dass genug vorhanden ist.

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Nein, nicht bei Nissan. Protokoll hab ich nicht. Waren etwa 500 gr drin. Dichtheitsprüfung auch nichts gemeldet.

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Pollenfilter hab ich auch vor drei Monaten gewechselt.

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Ich meine die Anlage wurde im Stand (also Motor aus) befüllt. Kann es aber nicht genau sagen...

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Waren etwa 500 gr drin. Dichtheitsprüfung auch nichts gemeldet.

    Sollten da nicht 600 g drin sein :/ die stehen jedenfalls bei mir auf diesem Streifen drauf, als "aufgefüllt".

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.