Quelle für Ersatzteile

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Finder_des_Pfades.

  • Guten Morgen


    ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für meinen R51.

    Leider war die Selbstsuche erfolglos und meine Werkstatt des Vertrauens kann auch nichts ordern.

    Geht um ein paar Teile die unter die Frontstoßstange kommen.


    Wo kriegt Ihr Eure Teile her ?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Manche Teile gibt es leider nicht im Zubehör, die teile für die Frontstoßstange wäre ein klassisches Beispiel dafür.

    Manchmal lohnt es sich an Hand der Teilenummer auch in den USA zu bestellen, dann hat man aber evtl den Ärger mit dem Zoll, also das man zahlen muss bzw extra hin muss.

    Ich glaube in Israel oder irgendwo da in der Ecke gab es auch mal einen günstigen Händler, der Aufwand lohnt sich natürlich nicht bei 20 EUR Teilen.

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • ebay.uk hilft da oft, auch mal bzgl Navara D40 schauen. Auf der Insel gab es unseren Dicken bzw. dessen Pendant öfters als bei uns.


    Edit: Meine 3te Rückleuchte aus Ami Land über ebay (da ist die Zollabwicklung mit drin) für Gesamt 90 Euro, hier gibts das Billigste erst ab 140. Und die ist Original von Hella ... da war ich dann doch baff, andere Platine ist verbaut vielleicht hat die nicht solche Macken.

  • Danke

    ebay.uk is ne Idee, werd ich mir fürs nächste mal merken. Meine Mühle lädt irgendwie alle ein mir vorne reinzufahren...


    Kurioserweise war das letzte Teil welches ich brauchte Orginal vom Nissan Händler billiger als ausm Netz von irgendwo hinterm Horizont

  • ich guck imm er hier zuerst


    https://partsouq.com/


    teilenummer per explosionszeichnung raussuchen und evtl da bestellen oder nach deutschen händlern gucken.

    die teile da sind orginal nissan teile aus saudi arabien. zum preis kommen um die 25€ versand und zoll drauf. aber meist immernoch günistiger als in dtl.

  • Um Himmels willen!

    Um welches Teil ging es denn eigentlich?

    Jochen

    Hat mit Himmel nix zu tun ;-), war bei mir nur Blechschaden, die Kontrahenten fahren allerdings nicht mehr

    Schwer zu kriegen waren die Halter die unter die Stoßstange kommen li u re (62222EB31A), dann doch noch gebraucht bekommen



    Interessant, danke

    Die Zeichnungen sind ja die altbekannten somit leicht zurechtzufinden


    Hoffen wir mal dass ich das so schnell nicht mehr brauche

  • Das ist interessant, ich dachte schon, es handelt sich dabei um einen Fake-Shop.

    Die sitzen ja angeblich in Dubai.


    Ich hatte schon im Internet nach positiven Erfahrungen mit dem Shop gesucht, aber irgendwie ohne Erfolg.

  • Ich habe da auch schon bestellt.

    Der Versand ist schneller als bei einem Deutschen Händler. Auf einem Sonntag bestellt und Dienstag erhalten.

    MfG Thomas