Dachträger Micra 1.2, 3 Türer, Baujahr 2009

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FipMic.

  • Wir suchen einen Dachträger für unser kleines Wendekreiswunder, weil es halt leider kein Laderaumwunder ist ;) Sucht man bei Pfuibäh danach, werden u.a. zwei Modelle von Menabo gefunden, Tema und Delta. Hat einer von euch wohl Erfahrungen gesammelt mit Menabo oder mit anderen Dachträger-Modellen für den K12? Oder nimmt man da besser nur das Originalteil von Nissan?

  • also Thule ist eigentlich mit der beste und der original Nissan träger der von Nissan als oem teil verkauft wird ... für ... richtig ... noch mehr Geld ... als der Thule eh schon kostet ist auch nur ein Thule


    wichtig ist es passt nur der für 3 türer beim 3 türer ... der hat noch mal Verstrebung nach hinten


    das ganze sieht beim dreitürer nämlich so aus ...auch k12


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ra-k11/885391504-223-6815

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Ah ah, danke! Das ist ja interessant, dass der original Träger letztlich auch nur ein Teil von Thule ist. Eine Frage zur Sicherheit: du sagst, dass der Träger für den K12 genauso aussieht wie der in deinem Link, der in deinem Link ist für einen K11 und passt damit nicht auf den K12, richtig? Oder passt ja ausnahmsweise auch ein Träger von K11 für den K12? Kann ich mir ja nicht ganz vorstellen, aber, genau für solche Fragen ist so ein Board wie hier ja u.a. da. Danke!

  • Der Link sollte nur das Prinzip verdeutlichen, das bei dreitürigen K11 und K12 gleich ist - die zusätzliche Halterung im Türausschnitt und der hintere Träger ohne Halterung. Denke nicht, dass der K11-Träger auf den K12 passt.

  • Der Link sollte nur das Prinzip verdeutlichen, das bei dreitürigen K11 und K12 gleich ist - die zusätzliche Halterung im Türausschnitt und der hintere Träger ohne Halterung. Denke nicht, dass der K11-Träger auf den K12 passt.

    richtig ging nur um das Prinzip ... aber es ist durchaus möglich das der passt da die bei Thule auch nicht für jedes Auto träger machen sonder einfach nur die rohre etwas länger etwas kürzer usw. und dann die passenden Gummiunterlagen für das jeweilige dach drunter packen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • so wie ich es mir dachte alles aus verschiedenen Thule standart teilen zusammengesetzt


    https://www.pfjones.co.uk/niss…754-sra-774-kit-1300.html


    nummer


    118

    754

    774

    und gummiauflage kit 1300


    damit kannst du dir deinen eigenen für k12 passenden träger zusammen setzen


    daraus schliesse ich ja ein k11 träger könnte wirklich passen


    alles ohne gewähr oder gewehr wie du willst :)

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • OK, aber wie kann ich denn beurteilen, ob so ein Thule Träger wirklich hält auf unserm K12...?? Ich meine, wenn sich der Träger samt Dachkoffer auf der Autobahn nach einer Vollbremsung mit Schwung ins Auto vor mir verabschiedet :wow:, weiß ich natürlich auch mehr... würd es aber gern anders rausfinden ;-)


    Und die andere Frage: Müssen solche Dachträger irgendwelche Zulassungs-Bescheinigungen oder Nummern haben? Wenn ja, dann müsste man doch damit rausfinden können, ob die von mir im ersten Post erwähnten Träger von Menabo voraussichtlich funktionieren, oder?