Grad Celsius "°C" blinkt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frank S.

  • Moin Gemeinde.

    Im Forum (auch bei Tante Google) habe ich mit den Schlagworten leider nichts gefunden.

    Auch im Handbuch bin ich nicht fündig geworden.


    Ach ja. fast vergessen: R51; EZ 03/2014 (Bj 11/13); 2,5 dCi; 190PS/140kW; ca 68.000km


    Das Phänomen: Motor wird gestartet. Alles Normal. Ich fahre los. Dann fällt mein Blick

    auf die Außentemperaturanzeige. Die °C blinkt. Nicht die Temperatur, nur die Einheit.


    Kennt jemand diesen unheimlichen heimlichen Fehlercode? :confused:

    Oder ist es überhaupt ein Fehler? Die übliche Blinkerei der Ziffern um den Gefrierpunkt

    als Warnung vor Strassenglätte, ist mir bekannt.


    Danke euch im voraus.

    Ein Tatra 813 hat kein Feinstaubproblem. :lol:

  • Moin Frank,

    ich schätze dein Ferkel möchte wissen, welche Einheit du verwenden möchtest... Ist ja auch für den Ami Markt gebaut.

    Einfach mal die Uhr etc. neu einstellen (hier kannst du ja auch das Zeitformat wählen).

    Da müsstest du auch zwischen °C und °F wählen können.

    Grüße Tobi

    Pathfinder III (R51) 2.5 dCi 4WD

    190PS / 140KW

    EZ: 10/11

  • Ich kann mir nicht ganz vorstellen....


    Zitat BDA:

    "Wenn Sie den Zündschalter in die Stellung ON drehen,

    wird die Außentemperatur (°C oder °F) auf der

    Drehzahlmesseranzeige "3" angezeigt.


    Wenn Sie den Knopf "4" (falls vorhanden) betätigen,

    können Sie zischen Grad Celsius und Fahrenheit

    wechseln."


    Das erklärt mir nicht das blinken während der Fahrt.

    Aber nichts dest Trotz werde ich mir das morgen mal

    in Echt anschauen.


    Aber Danke für deine Hilfe. :)

    Ein Tatra 813 hat kein Feinstaubproblem. :lol:

  • Heute morgen habe ich mir ein ruhigen 5 Minuten mal mit

    dem Handbuch der Thematik angenommen.


    Fazit: Ich kann weder das obige Phänomen provozieren, noch lässt sich die Außentemperaturanzeige umschalten.

    Mit dem im Handbuch genannten Knopf 4 kann ich lediglich die Uhr stellen. Links gedreht die Stunden, rechts gedreht

    die Minuten. Halte ich den Knopf länger gedrückt, springt die Uhrzeit (ich nehme mal an) auf die nächste volle Stunde

    (von 6:38 auf 7:00). Ein kurzer Druck auf Knopf 4 schaltet dann in der Tat von 12 auf 24 Stunden Anzeige um.


    Aber das mit dem blinken......

    Ein Tatra 813 hat kein Feinstaubproblem. :lol: