Startprobleme - Thermisches Problem, Masseproblem..? X-Trail T30

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • Hallo liebe Mechaniker und Nissan-Feunde.. :)

    Mein Nissan X-Trail T30 hat wieder ein kleines Problem.

    Er startete gerade ebend noch einwandfrei.


    Nachdem ich ca. 2 km gefahren bin und den Wagen kurz parkte,

    seitdem springt er nicht mehr an. Kontrollleuchten und Anlasser - einwandfrei.


    Das gleiche hatte ich auch im letzten Jahr einmal. Auch anziehen hatte nicht geholfen.

    Am nächsten Tag ist er wieder angesprungen und lief seitdem über ein Jahr einwandfrei.


    Wer kennt so ein Phänomen an seinem X-Trail..?


    Für alle Hinweise vielen Dank voraus. :)

    Beste Grüße

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.

  • Könnte das bekannte Masseproblem sein - Prüf mal das Massekabel/Band von der Batterie zur Karosserie und zum Motor

    Danke. Habe das Problem schon gefunden. Es ist der Schlüssel vom Zündschloss. Anderer Schlüssel funktionert einwandfrei.

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.