Partikelfilter

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 7.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ChristianL.

    • Offizieller Beitrag

    der andere geht ans Steuergerät.


    So isses, die ECU nimmt dann die Einspritzdauer und damit die Drehzahl runter, dass nicht gegen den Motor gebremst werden muss.


    Dieser Effekt, der scheinbar aufeinmal mangelnden Motorleistung, ist altbekannt und hier auch schon zig mal behandelt worden.


    Immer wenn den Rücklichtern Masse fehlt, dann geht der Rückstrom der Birnchen "verkehrt herum" durchs Bremslichtbirnchen zum Steuergerät.

    Das gilt auch für verrottete AHK-Steckdosen und die Anhängerlämpis.


    Besonders hübsch ist der o.a. Effekt beim blinken, das Auto macht dann so niedliche kleine Bocksprünge.

  • Ich bin im Forum noch nicht darüber gestolpert. Also: Den 10 € Bremslichtschalter ernst nehmen!

  • Wo am Auto findet man den Schalter???

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Kabelbaum vom Anhänger prüfen, und zwar alles.

    Masse von der AHK am Auto prüfen.

    Ich hatte auch das Problem, das ich im Anhängerbetrieb bei eingeschaltetem Licht das Fahrzeug in den Notlauf ging.

    Gruß

  • Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich einen geometrischen Unterschied zwischen den Euro 4 und Euro 5 DPFs, bzw. passt der Euro 4 DPF auch in eine EURO 5 Abgasanlage?