Unterschied Heckstoßstange ab und vor BJ 2010

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PickUpDriver.

  • Hallo Leute,


    fahre einen Navara D401 Bj 2012 King Cab 190 PS. Nun habe ich mir dummerweise die verchromte Heckstoßstange beschädigt. Mauer übersehen :( .

    Habe mal im Internet geschaut wegen einer Neuen. Finde dort aber sehr große Preis unterschiede. Vor allem wenn man von BJ 2005 bis 2010 schaut. Da gibt es die ab 170 Euro. Natürlich nicht original. Und ab Bj 2010 nur wenige und doppelt so teuer.

    Aber nun zu meiner Frage. Wo ist denn ein Unterschied bei der Heckstoßstange vom D40 und vom D401 ? Als vor und ab BJ 2010. Auf den Ebay Fotos sehen die identisch aus.

    Auch auf den Fotos von mobile sehe ich optisch keinen Unterschied zwischen z.b. Bj 2008 und 2012.

    Gruß Sven

  • Sollten die selben sein.


    Laut Nummernvergleich über Partsouq ebenfalls die Selbe Artikelnummer 85022ZP60A zwischen 2006 und 2011


    Nur Vorne gibt es den Unterschied zwischen facelift und davor

  • Danke für deine Antwort. Kannst du dir mal folgende eBay nr ansehen. 111873641349 Einfach in die suchleiste eingeben. Die originale soll angeblich um die 700 Euro kosten bei Nissan. Im Zubehör von dederichs gibt es die für ca 250 euro. Und bei eBay für 169. Was für Unterschiede. Und die billige wenn sie denn passt ist sogar aus Edelstahl. Aber wahrscheinlich nur 0,2 mm dick. Lach

  • Hallo Sven,

    die Stoßstange passt, die Halter leider nicht, hatte sie für meinen D401 von 2012 bestellt, musste ich leider wieder zurückschicken.

  • So, hab sie drann gebaut. Und siehe da alles passt soweit. Der originale Grundträger muss natürlich auch ab. Dafür kommen 2 flachstahl halter drann. Die an die original stelle am Rahmen geschraubt werden. Allerdings mit 2 statt 3 Schrauben. Die stecker der kennzeichenbeleuchtung passen nicht. Das war aber schnell behoben. 2 Löcher fürs nummernschild bohren und fertig. Ging alles flott. Für 169 Euro kann man nichts falsch machen. Und die langlöcher an den Haltern lassen die stange gut platzieren. Das ganze Ding wiegt natürlich vielleicht die Hälfte. Vor allem der originalträger ist sehr massiv. Der muss aber aber mit getauscht werden. Optisch würde keiner drauf kommen das es nicht original ist. Allerdings würde ich mich mit meinen 95 kg nicht mehr drauf stellen. Lach. Versuche mal Bilder anzuhängen.