Eingehende Anrufe können nicht angenommen werden (Nissan X-Trail, T31)

  • Hallo zusammen,


    schon seit einiger Zeit kann ich keine eingehenden Anrufe annehmen. Woran könnte das liegen?


    Handy (iPhone) ist gekoppelt und ich kann problemlos über die Freichsprecheinrichtung telefonieren, wenn ich Jemanden anrufe.


    Wenn ich angerufen werde, klingelt es normal, die Anzeige im Display passt auch. Sobald ich aber den Anruf annehme, ist das Gespräch weg.

    Unmittelbar danach kann ich auch keinen Anruf tätigen, sondern muss erst einen Moment warten.


    Handy würde schon wiederholt entkoppelt, auch mal mehrere Tage und dann neu gekoppelt. Problem besteht weiterhin.


    Auch wenn ich ein Samsung Handy kopple, kommt es zu dem gleichen Pro lem, sobald ein Anruf eingeht.


    Eine Freundin fährt ebenfalls einen X-Trail T31 und hat das gleiche Problem.

    Es war schon nervig, so mit 2 Autos in Urlaub zu fahren, wenn man sich nicht gegenseitig anrufen konnte und nicht dauernd hintereinander herfahren konnte. 😒


    Würde mich über Tipps zur Problembehebung sehr freuen. 😊

    ***************************************************************************************
    Nur wer geht, kann stolpern. - Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen.