Geräusche am K12 Micra Reifen oder Radlager

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von steve k11.

  • Nein das ist gar kein Problem. Ich habe dafür eine etwas größere Unterlegscheibe mit einer Schraube in der Mitte die auf dem inneren Lagerring aufliegt. Dann mit einem zweiarm Abzieher ganz einfach den ABS-Ring abziehen. Der kommt ganz leicht ab ohne Beschädigung. Und wird mittels leichte Hammerschläge mit querliegendem Hammer im Kreis wieder eingebaut.

    Habe ich so schon öfters gemacht. Wichtig dabei den Ring und den Sensor vom Bremsstaub zu reinigen, daß die Teile wieder blank sind.

  • Alles klar, dann weiss ich für nächstes mal bescheid, das wird bestimmt aber denke ich so in ca. 6 -10 Jahre dauern bis es so weit ist ;) wenn der Micra noch ganz ist ;)

    DANKEEEEEE