Primera P11 Schlüsselfunktionen "umprogrammieren" von 2-mal "öffnen" zu 1-mal "öffnen"

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • Guten Tag,


    Ich habe meinen Primera P11 nun seit 6,5 Jahren und konnte leider nie die Fernbedieung-funktionen benutzen, da die Vorbesitzerin mit ihren Fingernägeln den Gummi bis zu den "Knöpfen" kaputt gemacht hat(Alle bei beiden Schlüsseln).

    Habe mir nun extra einen Lötkobeln + Rep-Satz bestellt und 2 neue Knöpfe jeweils angelötet + den Teil mit dem Gummi ersetzt(Bei allen anderen Teile habe cih weiterhin die Originalteile verwendet, da da "Nissan" drauf steht und ich es schöner finde). Neue Batterien rein und "angelernt". Nun gehen beide Fernbedienungen, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich 2 mal "öffnen" drücken muss damit alle Türen aufgehen. Nun zu meiner Frage: Kann man den Schlüssel so umprogrammieren (ähnlich wie beim anlernen) das ich nurnoch ein mal auf "öffnen" drücken muss?


    Mit freundlichen Grüßen

    Highlanderr

  • warum?

    das ist doch so gewollt (so 'ne Art Überfallsicherung). Bei 1x geht nur die Fahrertür auf; kann keiner rechts oder hinten ungewollt von außen die Tür öffnen.

  • grüsse das wird nicht gehen da es nichts mit dem schlüssel sondern eher mit dem Steuergerät für die Türöffner zu tun hat du könntest als einziges versuchen herauszufinden welcher ausgang die fahrertür schaltet und dann die restlichen Türen da mit drauf schalten

    ob das dann funktioniert ... keine Ahnung

    mach das bitte nur wenn du weisst was du tust da es sonst teuer werden wird

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Hallo, Habe auch eine Fernbedienung für meinen P11 dazu bekommen, wusste bloß nicht ob Sie auch funktioniert und da das Auto sechs Jahre stand , habe ich die Batterien gewechselt. Aber die Fernbedienung gibt keinen Mux von sich. Wie kann ich die Fernbedienung anlernen?

    MfG

  • * Türen zu aber Entriegelt.

    * Zündung innerhalb von 10sek. 6x ein und ausschalten.

    Schlüssel bleibet in LOCK Stellung stecken

    * Blinker blinken 2x

    * Schwarze Entriegelungstaste drücken und halten

    * rote Verriegelungstaste 3x drücken und loslassen.

    * Schwarze Taste loslassen

    * Blinker muss 1x blinken

    * Schlüssel im Zündschloss stecken lassen.

    * Den zweiten Schlüssel programmieren wie zuvor

    * Zündung einschalten

    * Blinker blinkt 2x


    hab es mal kopiert sollte so funktionieren wenn nich frag noch mal

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Danke werde es morgen gleich probieren.

    MfG

  • Automatisches verschliesen ??


    ob das funktioniert ?

  • Naja, das das wegen der Sicherheit ist ist mir bewusst, aber ob nun alle Türen aufgehen oder nur die Fahrertür kann mir bei diesem Auto egal sein, da dieses nichtmehr das Beste ist. Wäre halt "einfacher" nur 1mal drücken zu müssen als 2-mal.

    Ist ja dann auch egal, wenn man i der Software direkt dran rumspielen muss. Ich werds schon irgendwie schaffen immer 2mal zu drücken. Wünscht mir Glück.

  • Einfach zum Freundlichen des Vertrauens fahren und höflich fragen, ob er es mit dem Consult umprogrammiert.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Einfach zum Freundlichen des Vertrauens fahren und höflich fragen, ob er es mit dem Consult umprogrammiert.

    :/wäre mir neu wenn das man beim p11 144 da irgend etwas programmieren kann ... man kann ja noch nicht mal die zentralverriegelung per consult anlernen ... einzig schlüssel auf die ecu anlernen wird mit dem consult gemacht


    hast du da andere Erfahrung ?(

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Erfahrung nicht, aber ich hab das mal irgendwo aufgeschnappt, das es so funktioniert.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Highlanderr: Hab im ESM auf die Schnelle nichts gefunden, aber meine mich zu erinnern, dass die Prozedur beim Almera N16 auch so ist. Probier's einfach mal aus...

  • habs probiert geht nicht zumindest nich im 144er es kann aber sein das sowas ab p12 bzw dann ja auch spätere n16 modelle verbaut war

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR