Almera N16 ruckelt zwischen 1500-2000

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • Hallo zusammen, ich hoffe dass jemand helfen kann.


    Das Auto: Nissan Almera N16, 2002, 1.5 benzin 90PS


    Wenn der Motor warm ist, rucket das Auto um 1500-2000 Drehzahl.

    Das Problem tritt nicht im Leerlauf auf.

    Unter 1500 und über 2000 ist ok.

    Der Motor ist schwach, man kann nicht in 5 Gang schalten.


    Wenn Luftmassenmesser abgezogen ist, ruckelt das Auto nicht (kommt man aber dann nicht über 2400)


    Der Luftmassenmesser habe ich schon ausgetauscht, hat aber das Problem noch immer nicht gelöst.


    Abziehen das erste Lambdasonde hilft auch nicht.


    Vielen Dank,

    Andras

  • Hallo Sus


    KM: 250tkm

    Motorkontrollleuchte leuchtet nicht.

    Steuerkette weiß ich nicht, aber ohne Luftmassenmesser tritt das PRoblem nicht auf -> ich denke es liegt nicht daran


    Danke,

    Andras

  • Also 1 Liter auf weniger als 1000 km ? 8|
    Dann musst du ja nie Ölwechsel machen, wa ?:P


    Wurde die Steuerkette während der 250T schon mal ausgetauscht ?

  • Dann könntest Du nachschauen wie weit der Spanner schon ausgefahren ist...

    Bilder und Anleitungen sind hier irgendwo im Forum, da das Thema mind. 1 x im Monat auftaucht.

  • Die Frage dann warum ruckelt das Auto nicht wenn Luftmassenmesser abgezogen ist. Wenn das Problem von der Steuerkette kommt würde dann auch auftreten oder?

  • Der Luftmassenmesser habe ich schon ausgetauscht, hat aber das Problem noch immer nicht gelöst.

    Original Nissan oder E-Bay ching chang chong ?

    Die Frage dann warum ruckelt das Auto nicht wenn Luftmassenmesser abgezogen ist....

    Notlaufprogramm - es werden dann die Ersatzwerte genommen. (Der Spritverbrauch geht auch in die Höhe

    ich habe auch die Kerzen geprüft, die sehen gut aus.

    Schön, dass die gut aussehen. Hattest keinen 10er mehr für 4 neue ?

    Wie lange sind die denn schon drin.

    Wie lange hast Du das Auto schon ?

    Ist die Karre evtl. auf Gas umgerüstet ?


    Ist die MKL intakt ? Oder wurde die zusammen gelötet mit ner anderen Kontrollleuchte, damit der Dreck durch den TÜV kommt ?