1.Service Infiniti Q30

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • 360 €, plus 70 € für dreckigen Leihwagen für 2 Tage, max. 50 Kilometer gefahren.

    Bin weg, um nach mir zu suchen.

    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,

    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin.

    Einmal editiert, zuletzt von EnduroTom ()

  • So der 1.Service ist durch

    Überraschenderweise viel billige als gedacht.

    Hier mal kurz die Auflistung


    Wartungsdienst A. laut Wartungsplan. 111,80€

    Dichtung. 2,75€

    Ö Filter. 13,21

    Öl 4,5 Liter. 56,61€

    Scheibenfrostschutz 4 Liter. 10,76

    Lackkontrolle inklusive

    Wagen innen und außen gereinigt. gratis

    2 Updates aufgespielt Mediasystem und motormanagement Gratis

    Alles zusammen inklusive MwSt


    243,51Euro

    Ich bin damit zufrieden

  • Oh, soviel preiswerter. X( Ich dachte, dass wäre einheitlich.

    Bin weg, um nach mir zu suchen.

    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,

    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin.

  • Ich denke der Service wurde bei einem Nissan Händler mit Infiniti Servicevertrag durchgeführt. Denke schon das die das günstiger machen also die bei Iiii.

  • Vermutlich, ich mache das ja auch so.

    Der Preis ist wirklich gut, vor allem wundert mich der äußerst humane Preis für's Motoröl, da schlagen die Werkstätten ja oft mit über 20 €/Liter kräftig zu. Teuer dagegen der Frostschutz für den Scheibenwascher. Hat der Q30 einen derart riesigen Behälter dafür ?

    Da Du offenbar im Kreis Bergstraße wohnst, wäre ich sehr interessiert daran, wo Du das hast machen lassen, gerne auch per PM. Bin mit meinem letzten Lexus immer nach Bensheim zu Schneider gefahre, sind von mir ca. 70 km.


    RodLex

  • Teuer dagegen der Frostschutz für den Scheibenwascher. Hat der Q30 einen derart riesigen Behälter dafür

    Der Behälter muss riesig sein, zumindest hat mein Scheibenreiniger noch einige Monate über den 1. Kundendienst hinaus gereicht (> 18.000 km). Irgendwann hab ich mal nachgefüllt, aber bevor es leer war. Könnte also hinkommen mit den 4 Litern.


    Mein Kundendienst hat bei Infiniti ca. 180 € gekostet. Scheibenreiniger habe ich wie gesagt nicht auffüllen lassen und Öl habe ich mitgebracht. Da war sogar der erste Kundendienst bei meinem Qashqai vor 7 Jahren teurer.

  • Vermutlich, ich mache das ja auch so.

    Der Preis ist wirklich gut, vor allem wundert mich der äußerst humane Preis für's Motoröl, da schlagen die Werkstätten ja oft mit über 20 €/Liter kräftig zu. Teuer dagegen der Frostschutz für den Scheibenwascher. Hat der Q30 einen derart riesigen Behälter dafür ?

    Da Du offenbar im Kreis Bergstraße wohnst, wäre ich sehr interessiert daran, wo Du das hast machen lassen, gerne auch per PM. Bin mit meinem letzten Lexus immer nach Bensheim zu Schneider gefahre, sind von mir ca. 70 km.


    RodLex

    ich war in Heidelberg beim Nissan Autohaus Müller in der Hatschekstraße

    Die sind super nett und sehr freundlich

    Gruß Michael

  • Teuer dagegen der Frostschutz für den Scheibenwascher. Hat der Q30 einen derart riesigen Behälter dafür

    Der Behälter muss riesig sein, zumindest hat mein Scheibenreiniger noch einige Monate über den 1. Kundendienst hinaus gereicht (> 18.000 km). Irgendwann hab ich mal nachgefüllt, aber bevor es leer war. Könnte also hinkommen mit den 4 Litern.


    Mein Kundendienst hat bei Infiniti ca. 180 € gekostet. Scheibenreiniger habe ich wie gesagt nicht auffüllen lassen und Öl habe ich mitgebracht. Da war sogar der erste Kundendienst bei meinem Qashqai vor 7 Jahren teurer.

    Behälter fast ca.6liter

  • Danke Divemaster. Immer gut zu wissen, eine "Reserve" für den Service zu haben, falls man sich mal "verkrachen" sollte mit dem eigenen. Glaube ich zwar nicht, bin bisher mit Nissan-Fischer in Aschaffenburg, offizieller Infiniti-Service, zufrieden.Auch gäbe es in Seligenstadt-Froschhausen noch eine inoffizielle Alternative, ist zwar nur Nissan, aber der Meister dort kennt sich mit Infiniti gut aus, hat wohl früher bei Infiniti Frankfurt gearbeitet.


    RodLex