Lautes Brummen !

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von scrunter.

  • Hallo Gemeinde

    Ich hatte im Winter leider Kontakt mit einer Leitplanke. Da hat der dicke einen Schlag vorne rechts auf die Felge bekommen.

    4monate später fing es an leise zu Brummen. Werkstatt hat total defekte Antriebswelle festgestellt. Also erneuert und nix gebracht. Radlager neu. Wieder nix.

    Zum Symptom:

    Jetzt sehr lautes Brummen ab 60 Km/h.

    Lastwechsel macht keinen Unterschied.

    Auf neutral stellen bringt auch keine Veränderung am Geräusch.

    Jemand eine Idee ???

    Danke für Eure Ideen im Voraus

    Mfg Frank

  • Radlager Li schließe ich eigentlich aus wegen lastwechsel und kein Unterschied.

    Reifen kommen diese Woche neu!

  • Hast du es dir auch links angesehen oder schließt du es nur aus wegen Lastwechsel?? Würde es in jedem Fall prüfen. Ändert sich was beim beschleunigen grad uns niedrigen Drehzahlen??

  • Werkstatt schließt linkes Radlager aus. Brummen nur ab 60 km/h. Unten rum nix. Spielst du auf Auspuffanlage hin ?

  • Checken das alles mal genau auf der Bühne.

    Mit etwas Glück sind es die Reifen.

    Die Hoffnung stirbt zu letzt 😉

  • Zur Auflösung des Problems:

    Antriebswellen Lager und auf der anderen Seite das Radlager waren die Schuldigen.

    Jetzt sind zumindest die Geräusche weg 👍🏼

    Danke an alle Beteiligten 🙏🏻