Hallo an Alle!
Da hab ich als "Neueinsteiger" im Forum gleich eine Frage und bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Antworten
In meinem Primera (WP11-144 / Baujahr 2000 / Schaltgetriebe) ist der SR20DE-Motor verbaut.
Ich werde demnächst die Steuerkette und die Zylinderkopfdichtung wechseln.
...Die Kette ist etwas gelängt und die ZK-Dichtung ist nicht mehr ganz dicht.
Zur Frage:
Ich habe einen Zylinderkopf von einem SR20Di, den ich gern bearbeiten würde und anstelle des originalen SR20DE-Kopfes verbauen möchte.
Passt dies rein mechanisch?
Die Nockenwellen und die Rollenschlepphebel würden vom DE-Kopf in den Di-Kopf verbaut werden.
Wo sind sonst noch erhebliche Unterschiede?
Die Ventile sind hoffe ich aus vollem Material gefertigt...oder sind diese beim SR20DE mit Natrium gefüllt?
...Wie würde es bei der Verdichtung aussehen?
Bitte versteht mich nicht falsch..
Es soll kein "wildes Experiment" werden!
Ich habe den ZK-Kopf vom Di liegen...Könnte Diesen ganz entspannt bearbeiten.
Wenn ich im Herbst die Kette + Zylinderkopfdichtung mache kann der Di-Kopf schnell verbaut werden.
Vorteil:
Ich kann mir Zeit lassen, muss keinen "neuen" Zyllinderkopf besorgen...oder gar den originalen Kopf im Stress auf Vordermann bringen.
Gruß Stephan