QX30 -2,2 -Erfahrung nach 60.000 Km

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Hallo Fangemeinde,

    meine Frage nach Erfahrung mit der Kühlflüssigkeit zielte eigentlich in die Richtung ob es ähnliche Erfahrung mit dem 2,2 D Motor gibt. Der freundliche Meister in Berlin

    erklärte mir das es bei dem Motor / Modell üblich ist, stellte dies immer wieder fest - Er aber keine Erklärung hätte (mmm ?)

    Ansonsten fahre ich den QX30 2,2 Ltr. AWD, Premium Tech seit 2 Jahren und 60.000 Km, Standheizung und Leistungskit vom AHG wurden nachgerüstet. Bisher absolut ohne

    jegliche Sorgen oder Probleme, günstige Kosten für Inspektion (gegenüber meinem Vorgängerfahrzeug ( C 350 CDI) . Die Beleuchtung im Kofferraum habe ich gegen Original

    Mercedes LED Lampen getauscht (passt 100 % und ist deutlich heller). Der Verbrauch liegt zwischen 4,5 und knapp 6 Ltr./ 100 Km (ruhige Landstr. - schnelle Autobahnfahrt/ Stadtverkehr)

    Der Motor ist Außen nicht gerade leise und ist für dieses Auto -eigentlich- völlig ausreichend (nicht übermotorisiert..., schaltet gerne mal ganze 2 Gänge runter... ein wenig mehr Leistung und Beschleunigung

    , aber auch fast 0,5 Ltr. Diesel weniger brachte der Leistungskit (deutlich und signifikant würde ich die Leistungssteigerung aber nicht bezeichnen).

    Ich suchte ein kleines Auto mit Leistung und guter Ausstattung, technisch auf hohem Niveau, optisch ansprechend - oder nicht unbedingt ein Massenprodukt, habe aber wirklich deutlich mehr bekommen

    als ich wollte (die Zuverlässigkeit von MB Produkten spielt sicher eine Rolle).

    Negativ: das Navi Update war mir persönlich zu teuer (das können Andere besser) und die angebotene Anschlussgaranti von Infiniti ist unakzeptabel (Mercedes bietet diese Leistung für einen Bruchteil an) Schade !

    Verstehe nur EINES nicht: Ein echt super Auto (gegenüber dem GLA deutlich günstiger, mit besserer Ausstattung,....), ständig Bewundernde Blicke und Kommentare ... nur sieht man dieses Auto so gut wie gar nicht.

    (Schade das Infiniti das Händler- / Werkstatnetz nicht wirklich ausgebaut hat- trotzdem für mich immer noch das beste Auto was ich bisher fahren durfte.

  • Ja das ist leider so, der Q30 ist selten und wird es auch bleiben. Keine Werbung Seitens Iiii aber das ist nicht nur beim Q30 so, auch bei den anderen Modellen.


    Das mit dem Kühlwasser scheint wirklich normal zu sein, dazu gibt es auch einige Bereichte von Mercedes Modellen.


    LED von MErcedes?? Was genau hast du da getauscht??

  • Negativ: (...) die angebotene Anschlussgarantie von Infiniti ist unakzeptabel (Mercedes bietet diese Leistung für einen Bruchteil an) Schade !

    Der Part interessiert mich – könntest Du das bitte mal mit Zahlen unterfüttern? Danke!

  • Übrigens, wie hast du eigendl. hierher gefunden?? Zeigt die google Suche das nissanboard schon an bei einem Infiniti Schlagwort??

  • Danke für Deinen Bericht ! Tatsächlich ist der QX30 NOCH seltener als der Q30, wirklich schade, denn den Mercedes GLA sieht man ja häufig(er).

    Inspektion billiger als bei Mercedes ? Erfreulich, aber es wundert mich. Du bist beim Infiniti-Zentrum in B Kunde ? Das in Frankfurt ist SEHR teuer...


    RodLex

  • Übrigens, wie hast du eigendl. hierher gefunden?? Zeigt die google Suche das nissanboard schon an bei einem Infiniti Schlagwort??

    Hallole ich bin neu hier im Board. Habe mich angemeldet, weil zukuenftig (ca. in 1 Jahr) ein Kauf eines Wagens ansteht. Das nissanboard habe ich bei Eingabe von (forum Infiniti ) ueber Google direkt gefunden.