Micra k12 80PS

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Damian Vidal.

    • Offizieller Beitrag

    Will doch nur wissen wieviele

    Also suchst Du doch eine Hotline, Dir kann geholfen werden, bitte sehr.


    https://www.nissan.de/kundenservice/kontakt.html

    NISSAN Kundenservice

    Können wir Ihnen behilflich sein? Wir helfen Ihnen gerne mit Ihren Fragen, Anregungen oder Kritikpunkten weiter.


    Telefon:

    0800 / 58 949 87 (kostenfrei innerhalb Deutschlands) oder

    +49 2232 / 57 20 79 (aus dem Ausland)

    Montag-Freitag 8-20 Uhr

    Samstag 8-14 Uhr



    Alternativ könntest Du auch einfach die Haube aufmachen und nachzählen.

  • Wie meinst Du das?

    Ist ein Forum hier. Da sagt man auch Hallo und als Neuling kann man sein Auto beschreiben.


    Du möchtest etwas wissen und alle warten nur darauf Dir zu antworten.


    Die Pommesgeneration wandelt sich zur Handy-, Twitter-, Whatsapp- und Facebook Artikulation.

    Netiquette

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt schlimmeres

    Gemessen an was ?


    Nein, wir haben es in den ganzen letzten Jahren so gehalten, dass ein Minimum an Höflichkeit schon rübergebracht werden sollte, gerade als newbie.


    Ein:

    "Hallo, ich bin der XXX, neu hier und hab ein K12 BJ nnnn mit der yy Maschine und ich würde gerne wissen........ "

    "Danke im voraus und Grüße"

    hätten völlig ausgereicht und jeder hätte die nötigen Links gesucht und alles wäre gut gewesen.


    Ich gebe Sus und Travel völlig recht, dass diese Art der Twitter/FB/WA-Kommunikation ebendort Standard ist und gedulded sein mag, aber eben nicht hier in einem Forum.

    In anderen Foren werden selbst langjährige User sofort deutlich gerügt wenn sie mal die Grüße weglassen, was ich mitunter für etwas übertrieben halte, aber es fragt sich doch: wer will hier was von wem.


    Wenn ich andere unfreundlich/blöd anspreche, dann muss ich mich nicht wundern wenn ich damit keinen Erfolg habe.


    Grüße

    O.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bleibe dabei, es gibt Schlimmeres.


    Man setzt teilweise zu viel voraus, es gibt durchaus Leute die kennen sich mit Foren nicht wirklich aus, das bekommt ihr nur nicht immer mit, die Mails landen bei mir.

    Auch wird das Forum teilweise mit dem Handy genutzt, mit der Mini-Micro Tastatur und dann am anderen Ende jemand der beim Handy ewig braucht was zu schreiben.


    Auch kann man die Frage auf andere Art beantworten ohne den Benutzer zu veräppeln wo er gar nicht weiß warum ihr das schreibt ;)


    Sollte für Dich kein Problem seine die Frage zu beantworten.

    Ich habe davon keine Ahnung, habe keinen K12

    • Offizieller Beitrag

    Jens:

    Ich kann nur hoffen, dass das jetzt nicht zu einem ernsthaften Dissens wird, aber ich bin nicht bereit mich immer nach dem niedrigsten Level bzw kleinsten gemeinsamen Nenner zu bücken.


    Bestimmte Minimalanforderungen, ---die ja eh schon klein genug sind----, sollten eingehalten werden.


    Wer keine Schilder lesen und verstehen kann, sei es wg Optik oder Migr.Hintergrund, der darf eben nicht Autofahren bzw Führerschein bekommen.


    Wenn Dich Mails von Leuten wie Dämian nerven, dann leite sie einfach an mich weiter, ich schreibe denen dann schon die passenden Worte.


    Grüße

    O.

    • Offizieller Beitrag

    Jens:


    Ich kann nur hoffen, dass das jetzt nicht zu einem ernsthaften Dissens wird, aber ich bin nicht bereit mich immer nach dem niedrigsten Level bzw kleinsten gemeinsamen Nenner zu bücken.

    Dann wende gar keine Mühe auf, ich sagte ja bereits es gibt durchaus viele Gründe, nicht immer nur das Schlimmste sehen bzw suchen.


    Wer keine Schilder lesen und verstehen kann, sei es wg Optik oder Migr.Hintergrund, der darf eben nicht Autofahren bzw Führerschein bekommen.

    Was hat das jetzt mit der Sache hier zu tun ?
    Und was hat ein Migrationshintergrund mit nicht Autofahren/Führerschein zu tun ?
    Kannst Du in Polen alle Schilder lesen ?
    Also auch die mit der lustigen Schrift ? Oder in China ?
    Dann darfst Du ja auch nicht fahren oder ?


    Wenn Dich Mails von Leuten wie Dämian nerven, dann leite sie einfach an mich weiter, ich schreibe denen dann schon die passenden Worte.

    Wer sagt das die mich nerven ? Die bekommen von mir dann eine vernünftige Antwort, ganz ohne Hinweise auf die Nissan Hotline.


    Ich weiß wie Du (und auch Travel) das meinst mit der Netiquette, gehört für mich auch dazu aber haje dann einfach weiter scrollen, ist dann zwar nicht ganz so lustig aber von Infos zur Hotline ist auch keinem geholfen.

    @ Threadersteller

    klicke Dich hier durch zu Deinem Modell
    http://nissan4u.com/parts/micra/


    und dann viel Spaß beim Suchen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Travel, Hallo Oggsi,


    ich bin der Jens falls ihr das evtl aus Versehen schon vergessen habt und ich begrüße euch ganz herzlich.

    Wie war so euer Tag ? Alles OK ? Hoffe mal schon, die Hitze macht einen ja ganz schön zu schaffen. Ich habe hier noch 30,7°C im Büro, das ist nicht wirklich lustig und auch über Nacht kühlt es nicht wirklich ab.


    Ich lag eigentlich schon im Bett aber bin nochmal raus um hier zu lüften und dabei auf zu passen das die Katze nicht aus dem Fenster springt, mein Weibchen ist weiterhin im Bett.


    Jetzt fällt mir leider weiter nichts mehr ein zum Bauchpinseln, aber ich hätte da noch so eine Frage am Rande wenn die Frage gestattet ist:

    Jeder macht mal Fehler, das fehlende Hallo war seiner, wie lange muss er jetzt auf die Stille Treppe ?


    In diesem Sinne verflüchtige ich mich wieder aus diesem Thread und wünsche euch noch einen angenehmen Abend.


    Hochachtungsvoll der Jens

    • Offizieller Beitrag

    ich bin der Jens falls ihr das evtl aus Versehen schon vergessen habt und ich begrüße euch ganz herzlich.


    Hallo Jens

    Ich bin der Oggsi und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das schon vergessen hast.

    Sei auch Du genauso herzlich begrüßt.

    Wie war so euer Tag ? Alles OK ?

    Danke der Nachfrage, der Tag war ziemlich blöde, weil nach etwas über 3 Wochen seit der letzten Reparatur die Spülmaschine schon wieder kaputt ist. Falls Du eine Bosch, Neff, Siemens-Maschine hast und der Fehler E19 im Display auftaucht, dann liegts an diesem Ventil.


    Das bedeutet nicht nur "von Hand spülen" sondern den mehrstündigen Ausbau der kompletten Küchenzeile mit entspr. Chaos usw usw.

    Bei der Gelegenheit läuft natürlich auch das ganze nicht abgepumpte Restwasser auf den Boden.


    Das vor 3 Wochen neu eingebaute Ventil hat gerade mal so ca 20-25 Durchgänge gehalten, da kann die Autoindustrie noch von lernen.


    Das alles macht etwas unfroh, wie Du Dir sicherlich leicht vorstellen kannst.


    wie lange muss er jetzt auf die Stille Treppe ?


    Als Kind wurde ich auf die Kellertreppe plaziert, wenn ich meinen Teller mit Sauerkraut nicht leer essen wollte.


    Von daher würde ich jetzt sagen: Bis er wieder artig ist und ordentliche Postings schreibt, die den Bordregeln ( Huch, wer hatte die nochmal aufgestellt ? ) entsprechen.


    mit tiefem Bückling grüßend

    O.