Suchrätsel: Was für ein Schlauch bin ich?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Hallo,


    mir ist durch Zufall aufgefallen, dass im Motorraum bei mir ein Schlauch lose rumhängt. Nach den div. Umbaumassnahmen der letzten Wochen stellt sich die Frage, ob der nicht irgendwo übersehen wurde. Hier mal ein Bild (Zur Orientierung: vom vorderen li. Scheinwerfer aus in Richtung Lenkrad aufgenommen):



    Gemeint ist der gelb markierte Schlauch, etwa fingerdick und sehr dickwandig (Unterdruck?!). Bei Fund lag er UNTER dem dicken Schlauch zum Luftfilterkasten Richtung Spritzwand, etwa entlang der roten Linie und endet dort. Habe ihn nur für das Foto nach oben gezogen. Das andere Ende des Schlauches führt unten zum VTG.


    Frage: Was ist das für ein Schlauch und wo gehört das obere Ende drauf? Trotz intensiver Suche haben wir da nichts finden können.

  • Ok. Die Vermutung hatte ich zwischendrin auch, aber dann verworfen. Zum einen weil der Schlauch so dick ist und zum anderen, weil er recht aufwendig geformt ist (extra mit Verdickungen und geformten Bögen etc.) - für eine reine Entlüftung täte es doch eigentlich jeder X-beliebige Strohhalm. :-).


    Aber gut, wenn das Teil doch einfach nur nach oben gehört, kommt da wieder ein Kabelbinder dran und fertig. Danke Dir!

    • Offizieller Beitrag

    der ist so gefprmt, damit von oben kein Dreck rein fällt und er aber trotzdem gerade von unten kommen kann ohne abgeknickt zu werden.

    Du kannst auch nen Schraubnippel in den Luftfilterkasten machen und den Schlauch dort anschliessen, dann kommt da niemehr was rein