Dauerlicht/Tagfahrlicht

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von satrup1818.

  • Hallo Leute,


    Ich möchte mal wieder mal ein altes Thema aufgreifen.


    Hat bis jetzt schon irgend jemand eine Lösung wegen dem nicht abschaltbaren Dauerlicht gefunden?


    Ich hab schon einiges probiert aber bis jetzt hat nichts geholfen und wenn es per Consult ausgeschaltet wird funktioniert danach nur mehr das Abblendlicht und sonst nix mehr :heul:

    Aber das Problem gab es ja e auch schon öfters hier.


    Das TFL hängt auf jeden fall mit dem laufenden Motor zusammen, wenn man nämlich nur die Zündung einschaltet funktioniert das Licht und die Lichtautomatik ganz normal wie es sein soll. Man müsste also nur dieses Motorsignal irgendwie unterbrechen

    Villeicht hat ja mittlerweile etwas gefunden wie man es selber deaktivieren kann.


    Danke schon mal


    Lg Patrick

  • Bei uns hier ja, aber ich glaube bei Patrick steht da nicht umsonst Nissan Offroad Club Austria ;) dort ist das zum 01.01.2018 wieder aufgehoben worden, für mich persönlich eigentlich nicht nachvollziehbar, ich habe selbst meinen P11 vor 5 Jahren mit Dectane TFLs nachgerüstet.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Kann es sein Das du einen Skandinavischen Nissan hast?


    Da müsste man es doch sicherlich umprogrammieren können.


    Oder es liegt am Lichtschalter das dieser für Skandinavischen Länder anders gepolt ist.

  • TFL ist ja schön und gut aber zafpr müssen nicht hinten und vorne alle Lichter leuchten :kotz:

    Das finde ich jetzt interessant.


    Gibts hier nicht jemanden der verzweifelt genau nach der Einstellung sucht?

    Also das mit starten des Motors die Beuleuchtung rundum angeht.


    Bei der Skandinavien Einstellung gehen übrigens nur die vorderen Scheinwerfer an. Hinten bleibt es dunkel.


    Gruß Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

  • Mein Ferkel ist durch und durch ein Österreicher 😉 kein Import oder so.


    Ich kann einfach nicht verstehn wozu es dann überhaupt einen Lichtschalter mit Lichtautomatik gibt wenn man es so oder so nicht ausschalten kann, selbst bei OFF bleibt alles an. :will-u-understand:

  • Damals....

    als ich noch Ferkeltreiber war wollte mir mein :) eine Freude machen und hat das Abblendlicht als TFL aktiviert. Motor an, Abblendlicht ein, der Rest blieb finster. Bei Dunkelheit schaltet der Lichtsensor den Rest hinzu.

    Lies sich aber wieder deaktivieren.

    Es grüsst

    Gery

  • Es scheint die Skandinavien Schaltung zu sein. Leider ist das ein komplett anderes Steuergerät. Wenn der Aufwand und mögl. Folgeprobleme nicht wären, würde ich gerne tauschen :)