Hallo,
Wir sind am Freitag unterwegs gewesen und ca. an dem Tag problemlos 300km gefahren. Am retourweg mitten auf der Autobahn ging der P11 (Kombi) Diesel (BJ 2001) einfach schlagartig aus und danach sprang er auch nicht mehr an. Pannendienst verdächtigte die Einspritzpumpe - Werkstatt das Steuergerät oder einen Kabelbruch. Nach einiger Recherche hab ich zwar Beiträge gefunden wo P11s nicht mehr anspringen, aber das meistens vom Stand aus ohne bewegt worden zu sein.
Seltsam ist es zum Beispiel das Fehlercode entstehen wie "Einspritzventil - maximale Absorptionsgrenze erreicht" an Zylinder 7... nett das mir die Fehlercodes zusätzliche Zylinder zaubern. Klingt das nach einem verrücktspielenden Steuergerät?
Es ist halt hier in AT irgendwie weit und breit keines zu bekommen für den P11 - und wenn ja (Portugal, England... gibts welche), ists ja auch nicht mit einfach umstecken und fertig getan?
Es ist halt doof weil ich den P11 als Brücke hatte für nächstes Jahr - wollte dann einen Pulsar oder so nehmen.
Würde mich über eure Hilfe freuen - vllt kriegt man den ja noch bis Mitte 2019 zum Laufen
Danke!