Hier
http://nissan4u.com/parts/prim…ol_module/illustration_1/
Mit der Nummer gibts nur 1 bei ebay und da steht dann almera drüber und hat Kabel dran, musst Du mal vergleichen, weil Bild ohne Kabel.
Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.
Hier
http://nissan4u.com/parts/prim…ol_module/illustration_1/
Mit der Nummer gibts nur 1 bei ebay und da steht dann almera drüber und hat Kabel dran, musst Du mal vergleichen, weil Bild ohne Kabel.
So wie es aussieht ist es wirklich der Kurbelwellensensor. Das Plastik davon ist durchgebrochen und auch noch mit Öl angesudelt.... mal schauen was ein Tauschsensor bringt
Werde berichten was der Tauschsensor bringt für alle folgenden Leute die mit ihrem P11 mal plötzlich liegen bleiben und die Fehlercodes keinen Sinn machen.
Wurde der Kurbelwellensensor von Ebay - anscheinend haben sich Almi und Primera den geteilt. Jedenfalls ist bei den diversen Teileverkäufern meistens die Nummer eingetragen und eine andere vom Primera noch zusätzlich. Sollte wohl beide passen. Das Angebot von den Dingern ist wirklich absolute mangelware.
....und was wars nun?
Hallo,
Leider hat der Versand sehr lang gedauert. Das Teil kam erst gestern an, machen wir am Wochenende. Gebe dann bescheid.
So neuer Kurbelwellensensor verbaut und die Kiste läuft wieder....
Jetzt nur hoffen, dass die anderen Sensoren fit bleiben. Und ja... und auch die Einspritzpumpe - bei den Preisen für das Teil
Danke für die Hilfe!
So neuer Kurbelwellensensor verbaut und die Kiste läuft wieder...
Ganz ausgezeichnet, freut mich für Dich !
Gut gemacht
Welches ist jetzt der richtige Sensor, der mit Kabel oder ohne ?
--- Und wieder mal ein falscher Fehler ---- selten aber kommt vor.
Erstaunlich, dass der Verkäufer der Pumpe das wusste.
Der hatte wohl auch schon leidvolle Erfahrung damit. Hatte er die Pumpe aus dem gleichen Grund gekauft ?
dass die anderen Sensoren fit bleiben.
naja, so ab und zu gehen die schon mal über die Wupper.
Frohe Fahrt
Grüße
O.
P.S. ich ändere mal den Titel etwas, damit das wiedergefunden werden kann.
Alles anzeigenGanz ausgezeichnet, freut mich für Dich !
Gut gemacht
Welches ist jetzt der richtige Sensor, der mit Kabel oder ohne ?
--- Und wieder mal ein falscher Fehler ---- selten aber kommt vor.
Erstaunlich, dass der Verkäufer der Pumpe das wusste.
Der hatte wohl auch schon leidvolle Erfahrung damit. Hatte er die Pumpe aus dem gleichen Grund gekauft ?
Das war ein P11 Bastler aus Österreich, der hat so einiges in seinem Fundus herumliegen.
Der richtige Sensor ist der mit dem Kabel dran. Die sind leider nur fast überall aus.
Ich hoffe der P11 bleibt brav - ich kann mich momentan mit nichts im Automarken Sortiment so richtig anfreunden (gut... mit keinem der so ins Budget passt)
Prima. Dann läuft ja noch einer der aussterbenden Gattung CD20/ CD20T weiter....
Mit 147.000km ist der CD20T ja eh weit vor seiner Lebensgrenze. Leider ist halt der Rest rundherum nicht mehr so fit. Nächstes Jahr muss er wahrscheinlich dann doch weichen weil ihm der Rost zusetzt.
Mit 147.000km ist der CD20T ja eh weit vor seiner Lebensgrenze.
....naja, stimmt leider nicht so ganz, der Ruf ist mit Recht nicht der beste; bei der Laufleistung ist gern mal die Kopfdichtung oder der ganze Kopf hin....
Nissan meister meinte solang der läuft läuft er gut wenn man aber einmal die kopfdichtung machen muss kommt die jedes jahr ... keine Ahnung ob das übertrieben ist
sei froh das er wieder läuft