P11 CD20T geht aus, kein Start. P0207 und P02B2 KWS

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • So wie es aussieht ist es wirklich der Kurbelwellensensor. Das Plastik davon ist durchgebrochen und auch noch mit Öl angesudelt.... mal schauen was ein Tauschsensor bringt :)

    Werde berichten was der Tauschsensor bringt für alle folgenden Leute die mit ihrem P11 mal plötzlich liegen bleiben und die Fehlercodes keinen Sinn machen.


    Wurde der Kurbelwellensensor von Ebay - anscheinend haben sich Almi und Primera den geteilt. Jedenfalls ist bei den diversen Teileverkäufern meistens die Nummer eingetragen und eine andere vom Primera noch zusätzlich. Sollte wohl beide passen. Das Angebot von den Dingern ist wirklich absolute mangelware.

  • Hallo,

    Leider hat der Versand sehr lang gedauert. Das Teil kam erst gestern an, machen wir am Wochenende. Gebe dann bescheid.

  • So neuer Kurbelwellensensor verbaut und die Kiste läuft wieder.... 8)

    Jetzt nur hoffen, dass die anderen Sensoren fit bleiben. Und ja... und auch die Einspritzpumpe - bei den Preisen für das Teil =O


    Danke für die Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    So neuer Kurbelwellensensor verbaut und die Kiste läuft wieder...

    Ganz ausgezeichnet, freut mich für Dich !

    Gut gemacht :perfekt:


    Welches ist jetzt der richtige Sensor, der mit Kabel oder ohne ?


    --- Und wieder mal ein falscher Fehler ---- selten aber kommt vor.


    Erstaunlich, dass der Verkäufer der Pumpe das wusste.

    Der hatte wohl auch schon leidvolle Erfahrung damit. Hatte er die Pumpe aus dem gleichen Grund gekauft ?


    dass die anderen Sensoren fit bleiben.


    naja, so ab und zu gehen die schon mal über die Wupper.


    Frohe Fahrt


    Grüße

    O.

    P.S. ich ändere mal den Titel etwas, damit das wiedergefunden werden kann.

  • Das war ein P11 Bastler aus Österreich, der hat so einiges in seinem Fundus herumliegen.

    Der richtige Sensor ist der mit dem Kabel dran. Die sind leider nur fast überall aus.


    Ich hoffe der P11 bleibt brav - ich kann mich momentan mit nichts im Automarken Sortiment so richtig anfreunden :( (gut... mit keinem der so ins Budget passt)

  • Mit 147.000km ist der CD20T ja eh weit vor seiner Lebensgrenze. Leider ist halt der Rest rundherum nicht mehr so fit. Nächstes Jahr muss er wahrscheinlich dann doch weichen weil ihm der Rost zusetzt.

  • Nissan meister meinte solang der läuft läuft er gut wenn man aber einmal die kopfdichtung machen muss kommt die jedes jahr ... keine Ahnung ob das übertrieben ist


    sei froh das er wieder läuft :)

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR