Gebrauchte Ersatzteile wo kaufen - wenn Ebay nichts anbietet ?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SR20 Lover.

  • Hallo zusammen,

    kennt jemand außer Ebay noch ein Portal bzw. einen GROSSEN Verwerter, der gebrauchte Ersatzteile anbietet??


    Finde bei Ebay leider keinen:


    Motor für Schiebedach

    BOSCH FPE 12 V 0130 821 827

    Rockwell 749 686 715

    Nissan Teile Nr. 912950F000


    Vielen Dank für einen Tipp und schöne Grüße

    Helmut

  • Herzlichen Dank Oggsi.

    Habe jetzt eine Anfrage bei denen gestartet.

    Wünsche dir noch einen SONNIGEN Tag :-)

  • kannst mir mal ein Foto machen wie der Motor bei dir ausschaut danke lg mario

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Hallo Mario,

    den Motor gibt es häufig, aber nicht mit der BOSCH-Nummer. Habe mir einen mit einer anderen Nummer schicken lassen. Die Einbaumaße passen alle, auch der Befestigungslochabstand. Leider ist aber die gezahnte Antriebswelle anstatt meiner 14 mm größer (16,5 mm) und paßt nicht.

    Schöne Grüße

    Helmut



    dsc03452rec18.jpg


    dsc03453h5foa.jpg

  • was ist den kaputt an dem ding der motor ... der antrieb ...?


    motor koennte man ja tauschen

    scheiss verpresstess zeug


    hast du mal bei vw usw geschaut aus den baujahren zwecks solch einem antrieb

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Die Antriebswelle hat wohl gefressen, läßt sich (auch von Hand) nicht mehr verdrehen. Der fast identische Motor, den ich mir besorgt habe, ist von VW. Wie gesagt, alles paßt. Nur die gezahnte Antriebswelle hat 16,5 mm anstatt meiner 14 mm im Durchmesser :-(

  • mit gefressen meinst du die motorwelle oder die abtriebswelle? schneckengetriebe, selbsthemmend...

    ich würde das teil mal zerlegen und schauen ob die kohlen zerbröselt sind, die gibts extra. ev. passt auch dein ersatzmotor drauf.

  • mit gefressen meinst du die motorwelle oder die abtriebswelle? schneckengetriebe, selbsthemmend...

    ich würde das teil mal zerlegen und schauen ob die kohlen zerbröselt sind, die gibts extra. ev. passt auch dein ersatzmotor drauf.

    bin ich voll bei dir.

    würde das auch probieren, auf der motorwelle ist wohl ein schneckentrieb wie beim scheibenwischermotor

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Habe jetzt auf meine diversen Anfragen (nach Euren Tipps und Links) das erste Angebot erhalten.

    Während bei Ebay die Motoren (die leider nicht passen) für € 20,-- angeboten werden, ist man bei den "PROFI-Läden" schon abge- schmackter und verkauft das Teil für


    150,-- Euro


    :-(