Tank / Kunststoff

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Janina.

  • Hallo zusammen,

    Mein Vater ist stolzer Besitzer eines D22 Baujahr 2004 (130 PS, 98kw, 2.5 L Diesel)

    Leider ist ihm der Tank durchgerostet und er findet keinen guten, gebrauchten Ersatztank (er hatte einen Kontakt über Ebay, ein Tank wurde ihm geschickt, der war allerdings auch durchgerostet und nun meldet sich dieser "seriöse Händler" nicht mehr .. ) Gerne würde er nun einen Kunststofftank einbauen, um weiteres durchrosten zu vermeiden. Hat jemand von euch zufällig einen Kunststofftank zu verkaufen? Oder hat einen guten Tip wo wir sonst noch suchen können? - der Urlaub steht an, nur ohne Tank fällt der leider ins Wasser 😕

    Vielen Dank und liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hi Janina


    Hab mal bei Nissans geguckt, da kostet so ein Tank etwas über 1030€ ( Tausend-und-dreissig ).


    Versucht es mal bei Kühlerreparaturfirmen, die können sowas u.U. schweissen.


    Grüße

    O.

  • ich würde auch den ersatztank schweissen (lassen, falls kein wig-schweissgerät vorhanden), reinigen+entrosten, ordentlich ausgasen, mit argon füllen, schweissen, lackieren, fertig.

  • wir hatten es schon befürchtet 😞 mein Papa ist sogar Metallbauer, den rostigen Tank zu schweißen, sollte nicht das Problem sein denke ich. Er wollte allerdings auf Kunststoff ausweichen, damit das Spielchen nicht alle paar Monate wieder von vorn beginnt... Schade! Vielen Dank Jungs