Einer der letzten ihrer Art...

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von biker.ww.

  • Hallo,


    seit dem Treffen in MIL geht es mir nicht mehr aus dem Kopf.


    Am 31.8.2018 endend die Zulassungsfähigkeit von Neufahrzeugen mit Euro 6b. Bei autoscout stehen die "Neuen" QX70er mit dem 5.0er V8 (Euro 6b) noch bei ca. 55k€.


    Ich habe jetzt mal einen Händler angeschrieben...


    Gruß

    der alte Obi, dem einige einen Floh ins Ohr gesetzt haben :eieiei2:

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Ja, wir sprachen darüber. Du erinnerst dich? Ich schaue auch!

    Aber natürlich nicht für 55k!

    Viele Grüße. Walter





    "Der, der sich so langsam in das Thema FX/QX einarbeitet", um mal mit einem Spruch zu schließen.

  • Die Uhr tickt also nicht zu lange zögern. ;) Aber ich denke als Tageszulassung dann um 45 zu haben was ja fast ein Geschenk ist wenn man bedenkt das sich andere für mehr Geld ein SUV mit Nähmaschinenmotor kaufen . :)

  • Selbst bei nur 2 % Zinsen kostet die Finanzierung bei einem 60 T€ Auto dem Händler pro Tag 3,29 €, also ca. 100 € pro Monat, somit ist jeder Sofortverkauf an einen willigen Kunden die bessere Lösung.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Hallo,


    ich habe mich wohl verzockt. Das Angebot ist doch kleiner als erwartet und farblich passt nichts zu mir, zumal es ein Tausch gewesen wäre. Ich stelle mir nicht für 55k€ ein Ersatzteillager in die TG (auch wenn Platz da wäre). Ob der verfügbaren Farben habe ich auch nicht weiter am Preis gefeilscht.


    Wir dürften allerdings davon ausgehen, daß die Zulassungszahlen im August für den QX70 rekordverdächtig sein dürften. Falls es keine Ausnahmegenehmigung gibt (es besteht evtl. noch eine kleine Hoffnung) , kann H6Fan die entsprechende Spalte in der Statistik bis Jahresende schon mal mit 0 vorbelegen :(


    So, das Zocken kann ich ja dann mal ja mit den Tageszulassungen erneut beginnen. Wird wohl nicht teurer :)


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Hallo

    PS: Hast Du als Frankreichaffiner iiii Eigner dich schon mal mit diesem Thema beschäftigt?

    .... Link entfernt...

    Diese Frage geht natürlich auch an Rodlex

    aber natürlich :)


    Die Plakette kostet 4,21€ inkl. Versand bei dem französischen Ministerium.


    Für den 5.0er gibt es den lila (eine Stufe unter E-Autos) Kleber der Stufe 1.


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Ich poste den richtigen Link, sobald ich wieddr am PC bin. Man kann auch 30€ für die Plakette zahlen...


    PPS: Ich habe sie aber bisher nicht aufgeklebt. Für Straßburg benötigt man sie z. B. schon

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Hallo,


    der richtige Link ist dieser hier: https://www.certificat-air.gouv.fr/de/


    Der Link von Rentierkutsche geht zu einem Berliner Dienstleister, welcher anstatt 4,21€ stolze 29,65€ nimmt.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.