Almera Tino Abgaswerte zu hoch - Neuer KAT?

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 7.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Boa der verkauft den Alk für 80c/Liter. Da juckts nen alten Alkfahrer in den Fingern, wieder die aufgebohrten Düsen rauszuholen.

    Also mit E85 hatte meine alte Möhre 0.00% CO (nicht meßbar) aber bei einem Motorfehler sollte man doch besser diesen beseitigen und dann gehts auch mit der normalen Ölgülle leicht unter 0.1%

  • Nee, hatte garnix mit Dir zu tun, wir sind einer Meinung.

    ja ja, ich weiß... ;)


    Der in der Werkstatt ist felsenfest von überzeugt es ist die Lambdasonde. Also tausch ich erst mal die. Da hat mich DHL allerdings wieder sitzen lassen. war heute morgen schon im Paketzentrum bearbeitet, aber die Deppen haben das nicht mit ins Auto gelegt :(

    Wenn ich nämlich den LMM austausche (kommt dann als nächstes wenn's nicht klappt) dann muss ich ja die Drosselklappen neu einlernen. Und da will ich erstmal von absehen. Nicht das ich was versemmel und die Drehzahlen dann noch höher jage. :D
    Ist wie gesagt die nächste Option

    Scheiß Klimaschutz :stichel:

  • wirst du die vorkat oder nachkatsonde tauschen?

    :perfekt: Auf die Frage habe ich gewartet...


    http://nissan4u.com/parts/alme…ol_module/illustration_1/

    Boa der verkauft den Alk für 80c/Liter. Da juckts nen alten Alkfahrer in den Fingern, wieder die aufgebohrten Düsen rauszuholen.

    ;););) Jo, würde der in der Nähe wohnen, hätte ich dem den ganzen Container abgekauft. ^^

    Also mit E85 hatte meine alte Möhre 0.00% CO (nicht meßbar) aber bei einem Motorfehler sollte man doch besser diesen beseitigen und dann gehts auch mit der normalen Ölgülle leicht unter 0.1%

    Naja kallmas wollte eine günstige Lösung nach Gurkenprinzip. Die habe ich ihm gegeben. :S

    Und der QGay18DE ist doch schon seit der Produktion ein Fehler gewesen. ;););)

    Aber mit E85 läuft der 1,8er ...

    Hier wurde 1,8er mit E85 misshandelt:

    "https://www.youtube.com/watch?v=i16WyugeQS0"

    :thumbup::):thumbup:
  • So, kurzes Update.

    Sonde, Luftfilter und Öl gewechselt und nun lag der CO-Wert wohl bei 0,5.

    Reicht ja allerdings noch nicht. Jetzt also der LMM neu und dann mal schauen wie man was am besten Tank (hab ja damit keine Erfahrungen).

    Muss das aber auf die erste Septemberwoche verschieben, da wir gerade im Umzugsstress sind. Werde mir am neuen Wohnort eine gemütliche Werkstatt suchen.

    Vielleicht kann mir ja auch jemand eine im Raum Freilassing empfehlen. Denn dort geht es hin. ;)

  • Ja, vielleicht habe ich da unten in Bayern mehr glück. ein paar Tage hab ich ja noch Zeit.

    Halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden, auch wenn jetzt der Endspurt mit dem Umzug ansteht.

  • UND GIBTS SCHON ABGASWERTE NEWS ??????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."