Almera N16 1.5 Steuerkettenwechsel - Teilebeschaffung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bimmelbahnV8.

  • Moin,


    zur Vorgeschichte: das Auto ging eine Zeitlang immer mal wieder aus, setzte den FC Nockenwellensensor, und sprang dann - nach einer Zeit - wieder an.

    Ich habe damals etwas geforscht und wir haben uns dann als kostengünstige Lösung erstmal entschieden, den Nockenwellensensor zu tauschen.

    Dann war ein halbes Jahr Ruhe, bis er wieder anfing.

    Letztendlich war es dann doch die Steuerkette, der Spanner war knapp 20mm ausgefahren.

    Dennoch war kein Klappern zu vernehmen, nur das Problem mit dem Ausgehen trat immer wieder auf.


    Nun habe ich also im Voraus versucht, alles mögliche an Infos vorab zu sammeln aber dennoch fehlen mir nun Teile zur Fertigstellung. (die alte Kette ist bereits ab und die neue liegt auch schon drüber)

    Hat jemand eine gute Quelle / Onlineshop, wo man auch Sachen findet, die bei den "üblichen Verdächtigen" nicht zu finden ist?


    Das geht schon los mit den Dichtringen im Ventildeckel für die Kerzenschächte.

    Ich habe bisher keine Quelle gefunden (die nicht im Ausland ist oder etwas dubios erscheint)

    Natürlich war ich bei Nissan selbst, habe die Teile bestellt. Allerdings rief dieser mich tags drauf wieder an um mir mitzuteilen, dass meine paar Dichtungen und Schrauben >350€ kosten sollen (weil er das alles nur als Paketware bestellen kann, bzw in Mindestabnahmemengen). Natürlich brauche ich keine 50 Schrauben oder 34620 Dichtungen.. daher habe ich gestern einige Stunden in Recherche investiert - mit mäßigem Erfolg. Auch die örtlichen Teilehändler können mir nicht weiterhelfen.


    Hat hier jemand eine Idee?

  • Dann versuch's mal hier wenn Du die Teilenummern schon kennst.

    Die Aussage mit Paketware und Mindestabnahmemenge kommt mir ein bisschen sehr komisch vor. Sowas hab ich bei meinem Freundlichen noch nie erlebt - wenn ich eine Schraube brauche, kann ich auch eine Schraube bestellen.