Umschreibung der Fahrzeugklasse in BE

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 19.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von X-Trailer1.

  • Also ich bekomme einen Wagen nicht um Geschlüsselt weil unter K Auf der Zulassungsbescheinigung Teil 1 Das Feld Leer ist.



    :cursing:

  • Die spinnen doch alle.......

    sehe ich auch so.

    Ich habe mit einen TÜV Mensch in der Hauptstelle gesprochen der hat das so wieder gegeben, nach seiner Aussage gibt es meinen Wagen nur einmal in Deutschland.


    :mmmm:

  • Schwachsinn, K ist die Nummer der EG Typgenehmigung oder nationale ABE, sonst hatte dieser Kfz Typ nie zugelassen werden dürfen, frag mal die Pfeife wie des seiner Meinung nach gehen sollte, fährt ja doch der ein oder andere herum. Fehler liegt mit Sicherheit am Landratsamt die zu blöd waren die Papiere richtig auszufüllen. Entweder du hast die alten Papiere noch und dackelst damit zum Landratsamt oder ich würde das einer Nissanwerkstatt geben, die soll das intern mit dem Tüv Prüfer bequatschen und der soll dir ein Gutachten für den Eintrag der Nummer machen.


    Manchmal frag ich mich echt was da für Leute arbeiten......

  • Aber mir hat man auch schon bei einem Motorrad den Tüv verweigert, weil auf einem Tauschrahmen, der 26 jahre da drin war, sich der Typ damals beim Typnummereinschlagen vertan hat und den einen Buchstaben ausgeixt hat womit ich angeblich keine Betriebserlaubnis mehr hätte und ich die über 30jahrige Geschichte der Maschine nachweisen müsse......zumindest der Tüv-Obermufti von BW bei dem ich dann war sich schamesrot für seine Leute entschuldigt......

  • So, der Steuerbescheid ist auch gekommen.

    198 Euronen:spring::perfekt:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • war heut beim GTÜ, musste leider Hardtop runter, wurde mir jedoch vor Ort geholfen. Danach wieder drauf mit dem selben Prüfer. Idiotie!!! Danach schnell zur Zulassungsstelle und eintragen lassen.. Jetzt warten...

  • Hallo zusammen,


    das ist ja ein sehr interessantes Thema!

    Mein D40 ist Baujahr 2008 und ist allerdings als PKW zugelassen. Das war bereits als ich ihn kaufte (gebraucht).

    Hat das schon mal jemand versucht? Wie auf dem Bild links zu sehen ist es eine Doppelkabine.

    Hier mal ein Bild wie es derzeit in der Zulassung aussieht:

    H

  • Ja, genau!

    Dabei wäre es auch mal gut zu wissen was denn die LKW-Versicherung dann kostet. Ich bin jetzt in SF18 Versicherungsklasse und die günstigste Versicherung über check24 liegt bei 320€ / Jahr. Ich habe noch nicht herausgefunden wie ich den Navara bei check 24 zum LKW mache, um die LKW Tarife zu sehen.

  • Kommt schon drauf an ob die Versicherung deine PKW Sf auf LKW übernimmst, muss sie nämlich nicht. Ich zahle fuer den neuen np300 vollkasko etwa 100 mehr als LKW als fuer den D40 als PKW.... Bei Sf 25.

    Die Vergleiche sind eh scheißen, weil die meisten Navara LKW in den Papieren stehen haben und sich die Versicherung, andere als die Steuer, daran auch halten. Den D40 haben sie mir auch erst ein PKW Angebot gemacht, nach Abschluss war es dann auf einmal LKW mit 100% zu grob 2000.-.....bin da aber wieder raus gekommen. Gefährliches Spiel, hilft nur telefonisch genau nachfragen.

  • Hatte bei Check 24 das gleiche Problem,die mir zugesendeten evbs hat die Zulassungsstelle nicht akzeptiert da immer PKW angegeben war im COC Papier stand aber Geländewagen Gütertransport bis 3,5 t (N1G).

    Mehrere anrufe bei Check -bla bla können nichts machen ,Weiterleitung direkt zum Versicherer.Dort dann immer die Auskunft kein Problem aber LKW Versicherungs Tarif und der Angebotspreis war hinfällig.

    Habe dann direkt über ein LKW Versicherungsvergleich gesucht und als "Lkw bis 3,5 t zul. Gesamtgewicht im Werkverkehr" versichert.

    Dies hat sofort funktionirt und war auch nicht teurer.

  • Jetzt doch mal Butter bei die Fische:


    Ist denn die Gesamtbelastung durch Steuer und Versicherung tatsächlich niedriger wenn ich umschlüssele?

    Jetzt Zahle ich Steuer 565€ plus Versicherung 380€ Bei SF 18. Also im Ergebnis 945€. Wo liegt Ihr denn mit der LKW Steuer und Versicherung?

  • Unser war immer LKW und kostete 907€ incl. Vollkasko und 196 Steuern

    Stephan


    Schöne Grüße aus Sprockhövel :wink: :wink:

  • OK!

    Lohnt sich also! Ich werde das diesen Winter mal in Angriff nehmen. Bin mal gespannt ob ich von PKW auf PickUp umschlüsseln kann. Ich berichte dann mal.

  • Anfrage !

    Bezahle für meinen 73 KW Nissan Primera 9648/323006 im Vierteljahr 125 €.

    Postleitzahl 08468

    Wo bezahle ich weniger?

    Danke😊