Hallo,
auf der Suche nach "wie geht es" Videos bei Youtube bin ich bezüglich beim Zahnriemenwechsel ( in meiem Fall ein Fremdfahrzeugs ) stutzig geworden, daß bei keinem Video der Wellendichtring der NW und der KW erneuert wird obwohl ich deutlich den Ölverlust in dem unteren Verkleidungsteil gesehen habe.
Wasserpunpe ja, Wellendichtringe "NEIN" ?
Auf Nachfrage antwortet ContiTec, daß man den Repsatz nicht unnötig aufblähen will. OK, soweit so gut aber wenn ich als Tutorial - Chefschrauber schon die "how do you do" in's Internet stelle wieso kommt da keiner auf die Idee einen Wellendichtring der bereits mehrere Jahre und KM gelaufenhat im Verbund mit zu erneuern? In meinem Fall mit dem "Fremdfabrikat" hat das Fahrzeug bereits einmal einen Zahnriemenwechsel erhalten und ist jetzt wieder dran bei >210.000KM und einem Fzg Alter von 10 Jahren.. Für meine Begriffe einfach ein muß zumal "ölfeuchte Motoren" ein Kriterium beid er HU sind.
Gruß
deKoch