Tino - Austausch oder Reparatur des Faltdachs

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan-Maniac.

  • Hallo Leute,


    kennt sich jemand mit dem Faltdach des Tinos aus?

    Bei meinem Fahrzeug hat sich zuerst der Kleber der obersten Sicht des Verdecks gelöst,

    was im Anschluss bei einer Autobahnfahrt zu einem Einreissen des Verdecks geführt hat.


    Das Verdeck scheint leider nicht im gängigen Ersatzteile-System von Werkstätten aufzutauchen.

    Ich habe eben auch herausgefunden, dass das Modell eine auf 190 Einheiten limitierte Sonderversion ("Topic") ist.


    Hat jemand vielleicht mehr Ahnung, ob man da an Ersatzteile rakommen würde?


    Lieben Gruß

  • Hi,

    ich muss den Thread leider nochmal hochholen. Geklebt ist das Dach, nun ist ein neues Problem vorhanden.

    Beim Betätigen des Faltdaches (Vor/Zurück) bewegt sich leider nur eine Seite. Beim genaueren Betrachten ist mir eine Umlauffeder aufgefallen,

    die sich auf beiden Seiten nach wie vor bewegt. Kann es sein, dass die eine Seite evtl. nicht richtig darin eingehakt ist oder so?

    Kennt sich jemand damit aus?


    Schöne Grüße!

  • Da wurde von nissan damals webasto Zubehör ab Werk verwendet.

    Bei meinem terrano ist es dass webasto hollandia 400. War glaube ich beim tinno das gleiche. Gibt eigentlich über webasto noch alle Ersatzteile.

    Ich Habs schon dreimal draußen gehabt.

    Für eine Diagnose wirst du es vielleicht auch ausbauen müssen....

    Old Nissans never die, they just get faster!