Micra K11-Bastelprojekt aus Ösiland

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von basspower_micra.

  • zweimal Danke!


    Ich (jaja) hab mich jetzt festgelegt, die Farbe wird Perlenzian (RAL 5025) in Seidenmatt.


    Leisten und Spiegel werden in Antrazith (RAL 7016, glaub ich) lackiert... glänzend oder seidenmatt weiss ich noch nicht...

    Bin auch am Tüfteln, obs ein Schluckerl heller als Antrazith werden könnte... leider ist mein Photoshopper grad zu sehr im Stress...

  • ...hab Perlenzian in seidenmatt bestellt...8o


    Konnte heut die gestern gelieferten SCC-Distanzen montieren - sehr fein gemacht...

    Er steht satt da, hinten fürs Gesetz etwas ziehen, ist in Ösiland strenger...


    Aber wenn sich die Federn nicht MINDESTENS 2 cm senken, bis zum Frühling,

    flexe ich die Federn ab, ohne Flax...


    Der GA16de wird vorne bestenfalls nen Zentimeter drücken... hab mich mal draufgelassen...




  • Der wird bestimmt echt geil werden :) Aber gerade bei so flachen Reifen, stimme ich dir zu, dass er noch weiter runter muss.


    Der Lack wird ihm sicher super stehen. Bin gespannt wie es hier weiter geht.

  • Sooo, heut mal wellness...


    Da ich den Kleinen jetzt auch im Winter fahren will (er wird ordentlich konserviert),

    hab ich in die Vollen gegriffen und 25 Euro für ne Sitzheizung in die Hand genommen ^^


    Lasse pics sprechen, wens interessiert, dem schildere ich gern mehr...

    Ist Amazon, 5 Stufen und verdammt schnell heiss!


    1, 5, 4, 3 & 2 ist die Reihenfolge, wurde im Paket falsch raufgeladen...



  • Schande dem der zusätzliche Elektronik in den K11 baut!:cursing:


    K11 Fahrer nehmen echtes Lammfell als Sitzüberzug. Das funktioniert ganz ohne Strom und hat sogar An-/Abschaltautomatik. Sorgt auch so für ein angenehmeres Sitzgefühl.

    Geringeres (Hoden-)Krebsrisiko dazu.

    Kriegt man auch schon für ~30€.

    Funktion auch bei toter Batterie!

    Und CO2 neutral.

    Ganz Wichtig: keine Elektronik die Kaputt gehen kann!:peace:


    Spaß. :saint:

    Aber fakt ist, das Lammfell wirklich temperaturausgleichend ist. Es gibt sogar medizinisches Lammfell, für Menschen mit Gelenkproblemen (meist im hohen alter).

    Aber was erzähl ich da. Genug von mir.

  • :Dgeil geschrieben ^^

    Stimmt eigentlich, wär ne Alternative... bin ja auch gegen E-krempel.

    Bin ja richtiggehend stolz, kein ABS, keine Servo zu haben ^^

    Leider hab ich bei der Wohnung meiner Freundin keine Garage

    (Moped und Lexi stehn in einer Garage, 1 km entfernt - A32 garagiert im Haus

    in der Wildnis), drum wollt ich so nen Eierkocher...

  • Bin ja richtiggehend stolz, kein ABS, keine Servo zu haben ^^

    gehts mir auch so
    da ist richtiges fahren angesagt
    mit meinen Umbau am Bremsanlage und vor allen den anderen HBZ
    ist er richtig giftig bei bremsen und tendiert schneller zum rutschen wenn die Bremsen vorne packen
    da hilft auch der Bremsdruckverteiler an der Hinterachse wenig bei Gewicht verlagerung

  • Hi, NX,


    grad bissi anderweitiger Stress... aaaaber, passend dazu riss der alte Puffpuff.

    Hab ihn schweissen müssen, schön ist was anderes (aber schweisst mal ein

    Rostiges Röhrl mit der Materialstärke ^^), aber es funzt wieder...


    Bin aber jetzt erstmal wieder im Lexus unterwegs, so ein krasser

    Unterschied :D



  • Ich habe in dem Fall bei mir den Flansch re/li am Rohr abgeschnitten und mit einer Verbindungsmuffe mit Schellen die beiden Rohre mit einander verbunden.

    Ich hasse den Flanschkram mit dem dünnen Material wo die immer an der gleichen Stelle durch faulen.

  • ...hatte gehofft, das hält noch bis zum Frühling, dann muss ich eh custom

    bauen, für den 1.6er... wird wohl ein 60er-Durchmesser werden, gleich nachm

    Fächerkrümmer...

  • Kein Stress, Hauptsache du hältst uns auf dem Laufenden :) Bin neugierig wie es weiter geht :spring: