Micra K11-Bastelprojekt aus Ösiland

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema, welches 30.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von basspower_micra.

  • aber die Türen sind das Problem...


    Hab Schiss, mir die Dinger zu ruinieren...:(

    dann nimm welche von einem Schrott Micra, gibt doch genug auf den Schrottplätzen. Die Türverkleidung baut niemand aus und rosten tu die auch nicht.:S

  • habe noch SanRemo Türverkleidungen in Echtleder Schwarz.

    kannst du mich sagen ob du bei deinen GTI-R Bremssattel die Metallklammern hast für Beläge?


    gruss

  • Basspower, leider keine Ahnung


    Die Verkleidungen machen bei mir keinen Sinn, low budget mit Absicht :D

  • Fein!


    @Basspower: Das Hauptproblem wär sicher der Versand... (hatte dein Modell nicht Fensterheber?)

  • Du kannst mir mal einen gefallen tun, sobald der GA16DE drin ist.

    und zwar den Spritverbrauch messen:idee:: Es heißt von einigen NX100 Besitzern mit 1.6er Motor das sie auf ~6l/100km kommen . bzw. in einigen amerikanischen Tests auf >40Miles per gallon (Highway mit 70-75 Mph = ~120km/h)...

    ein NX wiegt dabei ~250kg mehr als ein Micra ohne Sonderausstattung...


    Also ein Micra k11 mit >=90PS und geringerem (oder gleichen) Verbrauch als mit dem 1.0/54ps wäre natürlich eine astreine Spaßmaschine 8):perfekt:

    es gibt sonst nur turboumbauten die definitiv mehr verbrauchen und viel mehr Arbeit kosten....

  • Hallo zusammen,


    Zuviel Zeit ist vergangen, alles hat sich verschoben. Dem Frauli zuliebe musste ich meinem Caferacerprojekt den Vorzug geben,

    damit wir zu Saisonstart gleichmal ausfahren können... :eieiei2:


    Aber ich bin zuversichtlich, dass ich kommende Woche den GA16DE ausm P11

    reissen kann. Nichtsdestotrotz muss ich sowieso warten, bis mein Pensionistenbomber wieder angemeldet ist...


    Aber die Motivation steigt, auch, weil der Fächerkrümmer geliefert wurde :D


    Ganz liebe Grüsse vom Ösi!


  • Schicker Krümmer. Bin froh dass es hier dann bald hoffentlich weiter geht :) Halt uns auf dem Laufenden :thumbup:

  • Dank dir, NX!


    Heuer gehts zur Sache! 195/40/16er-socken,

    eeeeeendlich die grosse Bremse ran! Der

    Motorswap beginnt im Mai (cirka) - möcht auch a paar optische Sachen machen (bissi Schwarzmatt), hab nen grösseren Spoiler besorgt, a Frontlipperl...


    Wird scho werden!:D


    LG!

  • Schönen Sonntag!


    Leute, ich frag mich grad, ist der Spoiler auf meinem Kleinen wirklich NUR geklebt??? Sehe keine Schrauben...

    Hab mir ja grad einen etwas grösseren Spoiler gekauft, der wird L/R verschraubt (Löcher existieren zwar keine,

    aber innen kommt man ran, an den Bereich, wo man dann durchbohren muss)...


    Vielen Dank, da (mit Racelettebrot vollgestopfte) ÖsiPatrick