Micra K11-Bastelprojekt aus Ösiland

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema, welches 30.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von basspower_micra.

  • Moinmoin! Gestern hat der kleine seinen neuen Spoiler bekommen... (Mann, hat der alte gut gehalten!)


    Und die Reserveradmulde ist bereit für den subwoofer...


    LG!


  • Welche Höhe hat unsere K11 Reserveradmulde?


    Was sind das für Lautsprecher die in deine A-Säule kommen?

  • Hi NX,


    hab die Tiefe nicht gemessen - viel kanns ned sein ^^

    Mein Woofer (12") hat eine Tiefe von 8cm - geht also Locker...


    Der Hochtöner ist ein DaytonAudio ND 3/4 Zoll

    (ND20FB-4)


    Die Mitteltöner sind Aurasound NS2.


    Günstig, aber tonal sicher fein. Die Mittelhochtoneinheit messen wir per PC ein, dann wird die

    passive Weiche gerechnet. Das MHT bekommt lediglich einen Hochpass vom Radio, die Tiefmittelton-

    Einheit, die drin ist (keine Ahnung, ob original oder Nachgerüstet, hab nicht nachgesehen) kickt ausreichend

    gut, bekommt vom Radio einen Bandpass. Drunter werkelt dann von ca 60hz bis zum subsonic der LS12 auf 1 Ohm,

    an einer alten aber guten Soundstream tarantula...


    Ach ja, der MHT und TMT wird von einer (auch alten, aber guten) Helix HXA angetrieben.


    ...die amps lagen von früher noch rum - will ja meinem lowbudget-prinzip treu bleiben ^^


    Hab mir ums kleine Geld ein Alpine UTE 92 BT gegönnt, hat 9 vollparametrische EQ-bänder und

    Laufzeitkorrektur...


    Liebe Grüsse, schönen Sonntag!


    EDIT: Finde deinen NX seeeeehr geil, bitte niiie wieder verkaufen (ausser mir)!

  • Hab heut morgen die frisch (leicht) getönten

    Heckleuchten bekommen (Folie hab ich ja wieder runtergerissen). Evtl montier ichse

    heut noch...


  • 😆😆😆


    ...ich kann nur eins dazu sagen:

    Auch wenn es jetzt offiziell nicht erlaubt ist -

    die Leuchtkraft ist nicht schlechter, als bei e-geprüften Heckleuchten...


    ...gibts halt leider nicht, für den kleinen...


    👍🏻

  • ...ich hätte da eine wichtige Frage, an die "hardcore-Wissenden":


    Besteht die Chance, dass die 1.0er Schwungscheibe unkompliziert auf den ga16de geht?

    Die 1.0er sollte ja eigentlich leichter sein...


    Vielen Dank, Patrick