Nissan Terrano I (WD21), 2,4i // Kraftstoffpumpe defekt // Ersatzeilsuche

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo liebe Nissan (und Terrano) Gemeinde,


    mein Bruder und ich haben einen Terrano I (2,4i) nach 8 Jahren Stillstand wieder zum Leben erweckt. Viel haben wir bereits getan: Schweller geschweißt, Bremsen komplett überholt, Kühler und WaPu neu, usw. Unser Ziel: Eine Rally nach Marokko! Am 23.09.2018 solls losgehen.


    Bisher lief alles soweit nach Plan. Jetzt aber der Rückschlag. Die Benzinumpe hat den Geist aufgegeben. Eigentlich eine kleine und leicht auszuführende Reparatur, aber ich habe Schwierigkeiten bei der Ersatzteilsuche. Bei kfzteile24 ist die Pumpe doch ganz schön teuer und hat eine Lieferzeit von 2-4 Wochen. Das bringt und zeitlich in Schwierigkeiten. Das Auto soll laufen, um bis zum Start noch weitere Fehler auszumerzen / zu zeigen.


    Hier der Link zur Pumpe:

    https://www.kfzteile24.de/arti…4316%233&search=1920-2716


    Bei ebay ist alles voll mit Pumpen (ohne Verschlauchung und Siebchen) aber ich habe Sorgen, dass die Qualität nicht stimmt und wir deshalb liegen bleiben.


    Daher nun meine Frage:

    Wer hat Erfahrung mit dieser Reparatur? Wer hat mir einen Tipp, wo man das richtige Material schnell beziehen kann? Wer hat schon mal eine Pumpe gekauft und gute Erfahrungen (oder auch schlechte) gemacht?


    Wir freuen uns auf eure Tipps und Vorschläge.


    Viele Grüße,

    Holger.

    • Offizieller Beitrag

    mein Bruder und ich haben einen Terrano I (2,4i) nach 8 Jahren Stillstand wieder zum Leben erweckt.

    :perfekt::perfekt:


    HH ( Hallo Holger )


    Sei begrüßt und willkommen !


    Ich hab jetzt mal im Katalog gesucht aber die Pumpe nicht gefunden und sie sitzt auch dankenswerterweise nicht im Tank.


    http://nissan4u.com/parts/terr…/fuel_and_engine_control/


    Die 311€ halte ich für ziemlich teuer und ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es schon mal etwas mit teuren Pumpen hier gab.

    Ihr seid doch routinierte Schrauber, nehmt mehrere billige Standardpumpen a 20-40€ und fertigt ne passende Halterung an.

    Auch die billigen Pumpen schaffen locker die 3-4 bar.


    Grüße und gute Fahrt

    O.