Verkaufe meinen FX 35

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Markus1.

  • Hallo zusammen,

    nun ist es soweit. Ich verkaufe meinen geliebten FX35.

    Bj. 2006, Sportpaket, Scheckheftgepflegt, LPG, Unfallfrei, AHK, Neumann Umbau der Blinker und Nebelleuchte (die obere Reihe der Bremslichter wurde durch gelbe LEDs ersetzt, die Nebenleuchte ist per LED im linken Rückstrahler verbaut), sieht alles sehr geil aus.

    176.000 km, weitere Infos und Bilder wenn Interesse besteht.

    Preisvorstellung 10.000€

    Viele Grüße aus der Südpfalz.


    Der FX_lover


    FX35, Mod. 06, Sport+Handsfree PKg, Darkgray, selbst importiert aus USA, Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung aus LED, Frontgas Anlage

  • Hallo FX_lover,

    schade, dass du deinen FX verkaufen willst. Ich habe auch noch einen der ersten Serie, an dem ich sehr hänge.

    Meiner ist in der Schweiz zugelassen und die hintere Beleuchtung ist original (blinkt rot, usw).

    Nun steht möglicherweise ein Umzug nach Deutschland an und ich würde den FX gerne mit übersiedeln.

    Bei deiner Beschreibung habe ich gelesen, dass du die LEDs hast umbauen lassen.

    Wo wurde das gemacht? Das würde ich dann auch gerne machen lassen, da mir die übliche Umrüstung mit

    den Zusatzleuchten unter der Stossstange nicht gefällt.


    Danke und viel Erfolg beim Verkaufen deines FX

    Viele Grüsse aus der Schweiz

  • Hi Markus1,

    die Umrüstung wurde bei Fa. Neuman in Fulda gemacht. Zu finden auch unter jwb.de

    Ob die noch diese Umrüstung machen weiß ich nicht.

    Wenn Du Bilder brauchst um zu sehen wie die Blinker+Nebelleuchte aussehen dann melde Dich.

    Wenn Du einen TÜV findest, der die roten Leuchten abnimmt dann kannst Du Dir das Geld sparen.

    Ich habe schon welche in Deutschland gesehen, die alles original gelassen haben und über den TÜV gekommen sind.

    Und die Polizei interessiert es nicht, die schauen nur in die Zulassung und gut ist.

    Viele Grüße aus der Südpfalz.


    Der FX_lover


    FX35, Mod. 06, Sport+Handsfree PKg, Darkgray, selbst importiert aus USA, Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung aus LED, Frontgas Anlage

  • Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

    Ich werde dann mal beginnen zu recherchieren, ob es die Firma noch macht bzw wo man es original eingetragen bekommt.

    In der Schweiz ist das ja auch kein Problem. Das einzige, was geänderte wurde ist die Stilllegung der Höhenverstellung für

    die Xenon Scheinwerfer.

    Bilder würde ich gern sehen.


    Viele Grüsse aus der Schweiz

  • In der Stadt Offenbach hat ein Freund vor Jahren einen Lincoln Towncar so original zugelassen bekommen wie er aus USA gekommen war, sogar die vorderen orangenen Blinker als Standlicht.


    RodLex

  • So richtig muss man TÜV und Zulassungsstelle nicht verstehen, aber so ist es nun mal. Oft wird mit unterschiedlichen "Maßen" gemessen.

    Anbei ein paar Bilder von den Blinkern und der Nebelschlussleuchte.


    Viele Grüße aus der Südpfalz.


    Der FX_lover


    FX35, Mod. 06, Sport+Handsfree PKg, Darkgray, selbst importiert aus USA, Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung aus LED, Frontgas Anlage

  • Vielen Dank für die Bilder,

    das ist eine schöne Lösung, die dem Original sehr nahe kommt.

    Auch die Lösung mit der Nebelschlussleuchte sieht sehr professionell aus.

    Bisher habe ich nur die zusätzlichen Leuchten unter der Heckschürze gesehen und die Rückfahrleuchten waren zu Blinkern umgerüstet.

    Ich werde da mal am Ball bleiben, falls die Überführung nach Deutschland anstehen sollte.

    Es scheint bei den TÜV Stellen wirklich mit unterschiedlichen Massstäben gemessen zu werden.


    Ist in Deutschland die manuelle Höhenverstellung der Xenon Scheinwerfer auch verboten?


    Nochmals vielen Dank und

    Viele Grüsse aus der Schweiz

  • Hi Markus1,

    gern geschehen. Ich finde die Lösung auch passend. Alles andere sieht für mich unprofessionell aus und ist eines FX nicht würdig.

    Beim FX gibt es doch nur eine manuelle Höhenverstellung, oder bin ich falsch, und die war bisher nie ein Problem.

    Viele Grüße aus der Südpfalz.


    Der FX_lover


    FX35, Mod. 06, Sport+Handsfree PKg, Darkgray, selbst importiert aus USA, Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung aus LED, Frontgas Anlage

  • Hi FX_Lover,

    bei mir wurde die manuelle Höhenverstelung ausser Funktion gesetzt, da in der Schweiz bei Xenon keine manuelle Einstellung erlaubt ist.

    So wurde es mir erklärt damals.

    Allerdings ist das auch das Einzige, was geändert wurde. Alles Andere ist original (ausser das Navi).


    Viele Grüsse aus der Schweiz