Drehstäbe Nissan Terrano

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von terrano33.

  • Hallo, da bin ich wieder.

    Hat irgend jemand einen Trick, wie man die Drehstäbe raus bekommt? Entspannt sind se und die Traverse ist auch entschraubt:/.

    Watt jetzt?

    Da wackelt nix, auch mit leichten Fäustelschlägen nö.

    Gute Ideen bitte her damit.

    Vielen Dank und schwül warme Grüsse

    Thomas Keller

    Dos Rios

    04060 Dolega

    Panamá

  • OK. Vergessen wir das. Im handbuch steht was von Schnappring und Staubabdechung. :/:confused: Schon seit Jahren nicht mehr vorhanden so wie das aussieht.

    Das ist ein Teil, vorne wie hinten. Zusammen gerostet.

    Kriegt man das Getriebe auch so raus? Traverse bissel runter biegen. :/

    Ich weiss das diese Methode wohl eher nicht die richtige Wahl ist. Aber die einzige, denke ich.

    Auch gute Tipps ausserhalb der Norm sind mir willkommen. Vielen Dank :thumbup:

    Thomas Keller

    Dos Rios

    04060 Dolega

    Panamá

  • Servus Thomas,


    meine Werkstatt hat das damals beim Maverick auch ohne Ausbau der Drehstäbe hinbekommen.

    Mechaniker waren zu Dritt beschäftigt zum Raus- und Reinheben :P


    Viel Glück

    Grüße Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • Hallo, die kupplung zu finden hat etwas gedauert. Jedenfalls ist die kupplung komplett neu alles eingebaut und das Getriebe will nicht andocken 😬 Ich habe das Getriebe auf Höhe, aber es will nicht drupp. Hin und her gerappelt nix. Es fehlen 6 cm. Was mache ich falsch? Vielen Dank und diesmal recht frische 26° Grüsse 😶☺

    Thomas Keller

    Dos Rios

    04060 Dolega

    Panamá

    • Offizieller Beitrag

    Es fehlen 6 cm. Was mache ich falsch?

    Du machst sehr vermutlich nix falsch.

    6cm sind gerade die Länge von der Getriebeseitigen Kante der Kupplungsscheibe bis ins Pilotlager in der Schwungscheibe.


    Meine Vermutung ( ! ) daraus:

    Du hast die falsche Kupplungsscheibe weil deren Verzahnung nicht auf die Getriebehauptwelle passt.


    Falls die 6cm etwas weniger sind:

    Die Kupplungsscheibe ist nicht zentriert eingebaut.


    Grüße

    O.

  • Nochmal raus nehmen. Und ich habe dann was falsch gemacht. Entweder dem Händler ohne zu prüfen vertrauen, dass ich die richtige Kupplung bekam oder nicht zentriert eingesetzt. Werde ich nachher wissen.. 😒 Vielen Dank

    Thomas Keller

    Dos Rios

    04060 Dolega

    Panamá

  • Zentrierstift wäre übertrieben. Halt was reingesteckt was gut in die Schwungscheibe passt und gut mit 👀zentriert.

    Ausdrücklager auch nicht.

    Jetzt erst mal Kaffee dann frisch ans Werk. ☺

    Thomas Keller

    Dos Rios

    04060 Dolega

    Panamá

  • so wird das nix, da kommst du nicht ins pilotlager. die muss exakt zentriert werden, und dann ists noch immer ein gschiss.

    aber das pilotlager ist nur der letzte zentimeter, wenn dir 6cm fehlen hats was anderes; siehe oggsi oben.

  • Drin das Luder. Jetzt gemütlich den Rest dran friemeln. Vielen Dank und schöne Grüsse aus Panama

    Nächtes Jahr lebe ich in Cartagena in Spanien. Vielleicht sieht man sich ja mal. 😀

    Thomas Keller

    Dos Rios

    04060 Dolega

    Panamá